Wie sieht euer Style aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sexy elegant im Gothic Stil.

Meistens trage ich eine Kombination von schwarz-rot.

Zum Beispiel: schwarzes Spitzenkleid kombiniert mit roten Strumpfhosen, schwarzen Schuhen und rotem Hut.

Ohne einen Hut gehe ich nirgendwo hin. Das ist mein Markenzeichen und mein Accessoire.

LG ChrystalDragon7 🍀

Drizella
Fragesteller

Mega schön!😍 Ich habe tatsächlich einen ähnlichen Style😊

CrystalDragon7  12.05.2023, 08:52
@Drizella

Hey super! Und wann treffen wir beide uns mal persönlich, um Tipps und Tricks auszutauschen?😉

RomantismeNoir  12.05.2023, 11:18

Das klignt traumhaft und individuell!

CrystalDragon7  12.05.2023, 13:36
@RomantismeNoir

Das ist es auch. Man wird generell von der Gesellschaft ganz anders wahrgenommen. Ich unterwerfe mich keinen Modetrends. Es ist immer gut, seinen eigenen Stil zu haben.

Mein style ist ganz chilig (habe auch tomboy style) ich trage eig nur die Farben schwarz weiß und grau (ich finde einfach das mir keine Farben passen)

Meist Gothic, Cabaret, Neo-Victorian oder Zirkus, und sehr oft in Kombination! Aber auch oft in Richtung 20er, Punk… und, wenn ich auf ein Konzert gehe oder mal „faul“ bin, auch ein „einfaches“ Metalhead Outfit.

CrystalDragon7  12.05.2023, 13:38

👍 das klingt auch sehr individuell und speziell. Wie darf ich mir denn Cabaret und Neo-Victorian vorstellen? Ist Neo-Victorian sowas ähnliches wie Steam Punk?

RomantismeNoir  12.05.2023, 14:54
@CrystalDragon7

Danke!

Hm… Neo-Victorian ist eigentlich eher „normale“ viktorianische Mode, nur mit moderneren Materialien, nicht ganz so historisch korrekten Schnitten, Mustern und Kombinationen (also eigentlich alles, was der Laie für viktorianisch hält, der „Kenner“ aber als unauthentisch betiteln würde) und auch vieles, das davon nur „inspiriert“ wurde. Man kann das aber auch als Überbegriff für sämtliche viktorianisch beeinflussten Stilrichtungen (also auch Steampunk, Lolita & Ouji und co.) verwenden.

Cabaret (nicht zu verwechseln mit Kabarett) ist eigentlich die Vorform des Burlesque und als Szene immer noch damit verbunden, daher ist die Mode auch davon inspiriert, aber oft nicht ganz so freizügig und „überladen“ wie auf der Bühne. Das typische Outfit ist ein Korsett/eine Corsage, ein Vokuhila- oder vorne geraffter Rock, Netzstrümpfe/-Strumpfhose oder andere Strapse, Handschuhe/Armstulpen…

Cabaret ist ein Stil, der leider beinahe nur feminin oder androgyn so richtig wirkt, da die „maskuline“ Palette sich da eher zwischen Frack, Zylinder, Melone, Nadelstreifenanzug und co. bewegt, also auch einfach nur „normale“ vom späten 19. Jahrhundert bis in die frühen 40er beeinflusste Mode, der Gedanke an Cabaret kommt da nicht sofort. Das „höchste“ was Mann da machen kann ist das Hemd darunter weglassen und etwas Make-Up (Man denke an Harold Zidler aus „Moulin Rouge“)

Oder eben Mann geht in die androgyne Richtung, da gibt es eine enorme Bandbreite (der Conférencier aus „Cabaret“ zum Beispiel).

Also Korsetts statt Westen, kürzere Hosen mit Strümpfen und Halter (sowohl feminin als auch maskulin), Rüschen, Make-Up, Wellen in den Haaren, Netzhandschuhe… Ich bewege mich da auf der ganzen Bandbreite, ich liebe diese Stile. Und die Dark Cabaret Musik (sowas wie Emilie Autumn, Tiger Lillies, Dresden Dolls/Amanda Palmer…) liebe ich so wie so. Ich durfte dieses Jahr endlich mal sowohl die Tiger Lillies als auch Meret Becker live sehen!

Drizella
Fragesteller

Sehr sehr cool!😍

RomantismeNoir  12.05.2023, 14:58
@Drizella

Merci Beaucoup!

Neben den dummen Sprüchen, die man sich leider oft von Jugendlichen anhören muss bekomme ich von Erwachsenen und Senioren sogar des öfteren Komplimente, natürlich eher dann, wenn es eleganter ist, aber auch sonst manchmal ;)

RomantismeNoir  12.05.2023, 15:04
@CrystalDragon7

Die bekomme ich auch, aber meist eher von Alternativen und weniger dem Mainstream (das zwar auch, aber doch sehr selten)

Meinen Style würde ich als sexy - provokant beschreiben. Superkurze Miniröcke oder Minikleider, enge Tops oder Corsagen und Highheels sind ständige Wegbegeiter.

Ich trage lange gelnails, wimpernextensions und habe gemachte Lippen, dazu ultraviele Piercings und Tattoos.

M22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehr androgyne Outfits. Skinny Hosen. Gerne glänzend und unterschiedlichen Farben.
dazu einfach Oberteile.
m43

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage was mir gefällt, egal für wen es entworfen wurde.