Wie sieht euer Alltag so aus?

3 Antworten

Ich stehe morgens früh auf und arbeite dann meist schon was oder gehe einem meiner Hobbys nach. Dann mit dem Hund raus, dann beginnt auch schon mein Arbeitstag, wenn ich im Home Office bin und nicht auf einer Dienstreise. So gegen 19 Uhr bin ich meist fertig.

Unter der Woche treibe ich einmal Sport abends, oder ich gehe Hobbys nach (Programmieren, Bildbearbeitung, GuteFrage :-)).

Am Wochenende habe ich oft auch noch beruflich zu tun, ansonsten Zeit für Familie, Freunde und Hobbys.

Ich mache wenig spontan. Ich habe sehr weitgehend unproduktive Zeiten (Fernsehen, Youtube, Gaming) aus meinem Leben verbannt und vermisse da auch nichts. Da habe ich einfach mehr Zeit für abderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben einen Hund, sind also mehrfach täglich draußen, bei jedem Wetter.

Da wir selbständig sind, ist der Arbeitsplan rund um den Hund gestrickt.

In der Woche ist selten Zeit, Freunde zu treffen. Bei meiner Mutter fahre ich häufiger für einen Kurzbesuch vorbei.

Im Sommer genießen wir die Abende draußen, wenn das Wetter schön ist. Irgendwer setzt sich fast immer dazu 🙂

An Wochenenden sind wir auch mal mit dem Camper auf Kurztrip, gerne mit Freunden mal kurz wohin. Limburg, Höxter, Amöneburg, Edersee, letztes Wochenende Speyer zum Familientreffen.

Da ich meine Firma im gleichen Haus habe, in dem ich auch wohne, habe ich keine Arbeitswege. Wir sind Hadwerker und jeden Tag bei verschiedenen Kunden. Das ist sehr abwechslungsreich.

12 Stunden arbeiten und dann schlafen