Wie sieht es mit der Apple Garantie aus wenn man ein Gebrauchtgerät erwirbt?

4 Antworten

Die restliche Garantielaufzeit hast du auch wenn du es gebraucht kaufst. Selbst ohne Rechnung kannst du diese in Anspruch nehmen da Apple die Garantie nicht über die Rechnung sondern direkt über die Seriennummer des Gerätes abwickelt.

Wie das mit Geräten aus anderen Ländern aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Die Garantie ist Geräte -, nicht Personengebunden.

Da die erste Frage hinreichend beantwortet wurde: die Garantie gilt Europaweit. Oft kommen Schweizer oder Österreicher sogar nach Deutschland, weil es dort nicht allzu viele Applestores gibt.
Amerika und Asien wäre aber dann schon eine andere Kiste.

muss man dazu in einen Appllestore? Ist  Apple nicht Internetconform? Veraltete Systeme?  Tante Emma Laden?

@swissss

Doch, du kannst alles auch auf andere Wege klären, Um dein Gerät aber zu tauschen o.Ä. brauchst du aber zwingend eine Kreditkarte (im Applestore nicht), aber wir Europäer besitzen nun mal nicht alle eine Kreditkarte.

Du übernimmst die Garantie wenn du es gebraucht kaufst