Wie sieht eine Portion Müsli bei euch aus in einem Suppenteller bzw. Schüssel?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ein Hauch auf Milch bzw. die ganze Packung 80%
6 Esslöffel auf Milch 20%
1 Esslöffel auf Milch 0%
2 Esslöffel auf Milch 0%
3 Esslöffel auf Milch 0%
4 Esslöffel auf Milch 0%
5 Esslöffel auf Milch 0%

6 Antworten

Hängt vom Müsli ab. Von reichhaltigem Müsli mit Nüssen oder Schoko weniger (so 3EL - je nach Hunger). Haferflocken pur wiege ich 50 g ab - noch Obst dazu, Milch und Wasser gemischt drüber, dass alles so die "richtige" Konsistenz hat, also weder schwimmt, noch zu trocken ist.... ich hoffe du weißt, was ich meine.

Ein Hauch auf Milch bzw. die ganze Packung

Das ist doch mal eine klare Aussage deren Bereich so ziemlich alles abdeckt.

Ich greife 2x in die Müslidose und schütte dann Milch drauf bis sie oben zu sehen ist.

Ein Hauch auf Milch bzw. die ganze Packung

Ganz oder garnicht. Hopp oder top?

Zählt ein Glas Milch auch als „ein Hauch Müsli“?

Je nach Hunger abschätzen mit wieviel Müsli ich wohl satt werden würde. Nach Gefühl in die Schüssel kippen und dann nen großen Schluck Milch drüber!

Mein Leben ist zu kurz, um Essen abzuwiegen oder abzumessen...

ShimaG  28.04.2022, 08:06

Mache ich genauso.