Wie sieht ein slawisches Gesicht aus?

11 Antworten

Slawische Gesichtszüge sind in der Regel durch hohe Wangenknochen und breitere Form gekennzeichnet.

cherskiy  30.01.2011, 00:24

Das sind aber offensichtlich tatarische bzw. mongolische Einflüsse.

Kirschenbeere  27.07.2013, 22:58
@cherskiy

jepp, slawen (osteuropäer) sind teilweise aus dem heutigen sibirien also asien eingewandert.

NicoRobin34  22.01.2024, 01:58

Genau richtig die habe ich auch ich habe auch nämlich europäisch und slawische Gene

Wenn ich hier einige Antworten sehe, dann weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen sollte. EmilelKe schreib z.B. dass Slawen "um 600 mit den Zentraleuropäern teils vermischt" haben. Problem für das Bild der Deutschen (durch NS Ideologie immer noch ziemlich geprägt) ist aber, dass z.B. die sog. "Schnurrkeramische Kultur" durch Slawen geprägt war. Und das war 2000 bis 3000 Jahren vor Christus, also ungefähr vor 4,5 Tausend Jahren. Warum sagen so was die Wissenschafter? Weil die Halpogroup R1a (typisch für Slaven wie Sorben, Polen, Russen etc.) auch typisch für die Knochenfunde aus der Schnurrkeramischen Kultur sind und diese Knochenfunde genau in Mitteleuropa gefunden worden sind und das Massenweise!!!

Willkommen zu Rassismus 101. Heute lernen wir, wie unterschiedliche Menschenrassen aussehen...

Meine Herren, ich habe immer noch gehofft, diese Art der Dummheit würde bald mal aussterben. Es gibt nicht DAS slawische oder germanische Gesicht. Es gibt bestimmte anatomische Eigenarten, die in bestimmten Regionen der Welt häufiger auftreten. Das ist alles. Und ein "Slawe" muss durchaus nicht "slawisch" aussehen. Aus demselben Grund war es für den Herrscher des Dritten Reichs (liebe Zeit, der Name des damaligen Diktators ist auf der Schwarzen Liste???) auch notwendig, die Juden mit nem gelben Stern zu kennzeichnen - sonst sah man ihnen das schlicht nicht an.

EmielkE  25.08.2011, 17:33

Willkommen zu Sinnlose Antworten 101.

Ich merke immer mehr wie bedeutungslos gutefrage.net wird, wenn neunmalkluge Tagediebe hier ihr Unwesen treiben und außer dummen Kommentaren, Beleidigungen oder Sonstigem nichts weiter auf ernsthafte Fragen folgen lassen. Ob die o.g. Frage eine GUTE Frage ist, weiß ich nicht aber zumindest scheint es keine Trollfrage zu sein und ist somit auch mit aller Ernsthaftigkeit zu betrachten und zu beantworten. Das ist jedenfalls meine Meinung der Philosophie von gutefrage.net (und ich denke auch die des Betreibers). Achja wenn du willst kannst du diese Anwort auch "Willkommen zu Benimmregeln bei gutefrage.net 101" nennen.

Suedwester  15.03.2013, 13:30

O wie gut, dass obige Verfasserin die aktuell passende politische Meinung hat. Wissen und Fakten stören da nur. Dieses unselige Phänomen hatten wir in Deutschland übrigens schon zwei mal, einmal braun und einmal rot lackiert!

semitsvetik  18.05.2017, 13:34

Ich finde, man sollte es nicht so kritisch sehen; hier wird ja nicht die eine oder andere Rasse negativ bewertet, sondern nur die typischen Gesichtsmerkmale analysiert, die ja wirklich exestieren.

dein vater hat recht, wir sind gemische

Natürlich kann man slawische und germanische Gesichtstypen unterscheiden! Zwar nicht in Regionen wie Brandenburg oder Mecklenburg Vorpommern, wo sich slawische und germanische Bewohner seit spätestens dem 13 Jhrd. vermischt haben, aber die grundsätzlichen Phänotypunterschiede kannst Du z.B. noch am besten bei der Betrachtung von Menschen aus Baden Württemberg oder Skandinavin auf der einen Seite und z.B. Polen auf der anderen Seite erkennen. Diese Feststellung ist auch keinesfalls rassistisch, erst wenn man fälschlicher Weise Charaktereigenschaften, Intelligenzgrade o.ä. zuordnet kommt man in diesen Bereich (Nach der Logik einiger obiger Schreiber, wonach bereits die Annahme unterschiedliche Phänotypenmerkmale rassistisch sei, müsste es ja auch verwerflich sein darauf hinzuweisen, dass schwarze und weiße Menschen unterschiedlich aussehen). Explizit zu Deiner Frage: Germanische Gesichter haben schärfere, "härtere", eckigere Gesichtszüge, slawische wirken eher weicher, runder, unakzentuierter. Kannst den Test aufs Exempel machen: Gehe auf die Seiten einer Partnerbörse wie Friendscout, schau Dir die Gesichter der Profile an, treffe eine Prognose, und schaue dann bei dem Profil unter Sprache nach. Nach einigem "Üben" bekommst Du eine Trefferquote von über 50%.

semitsvetik  18.05.2017, 14:28

genau richtig, auch an der Nasenform kann man den Unterschied erkennen; Russen haben selten nach unten schauende Nasenspitze, so wie viele Deutesche, sondern ehen nach oben oder gerade Naseform. Deutsche Nasen ähneln oft der Form der Raubvolgelschnäbel.