Wie sieht die warze während der behandlung mit clabin plus aus?

5 Antworten

Von wegen beim Arzt und so. Ich war wegen meiner auch beim Arzt und der meinte jede OP hat ihre Risiken und da raus scheiden macht man fast nicht mehr weil das Blut das raus kommt virulent ist also die umliegende haut infizieren kann. Er hat mir clabin plus verschrieben und inzwischen benutze ich es ca drei Wochen und es funktioniert super. Die fällt ab wenn sie tot ist

Lasse dich vom Hautarzt behandeln wäre besser bevor da noch Bakterien dran kommen dann ist es noch schlimmer für dich. L.g

Eine Warze läßt man von einem Hautarzt behandeln und experementiert nicht selbst.

ist diese Dornwarze schon tot?

Liebe Community!

mich plagt seit Jahren eine Dornwarze, kaum schmerzhaft, aber trotzdem störend. Sie hat etwa einen Durchmesser von 0,5 cm. Ich behandle sie jetzt seit 7 Tagen täglich mit Clabin Plus, schneide sie jeden Abend ein Stück runter. Ich achte sehr auf die Hygiene, Hände und Messer werden sorgfältig desinfiziert! Jetzt zu meiner Frage: Seit gestern sieht die Warze anders aus - die Haut bis auf die Haut in der Mitte sieht nicht mehr aus wie Narbengewebe, und in der Mitte ist ein kleiner Bereich der ganz rot ist, ich denke das ist einfach das gesunde Fleisch was jetzt nachwächst? Bin mir aber nicht zu 100% sicher (und einen Hautarzttermin bekomme ich frühestens in 3-4 Monaten), weshalb ich nochmal Clabin Plus in die Wunde der Mitte der Warze gemacht habe und Bepanthen drum herum.

Das Problem: Wenn ich die Dornwarze jetzt weiterhin runterschneide, wird die Wunde nicht heilen. Woran erkenne ich, dass die Warze tot ist? Auf dem Foto ist alles weiss, das liegt am Clabin Plus. Die tiefste Stelle mittig der Warze ist eigentlich blutrot.

...zur Frage

Wann ist die Dornwarze weg?

Hallo Leute, ich hab seit ca. 1 Jahr eine Dornwarze unter dem Fuß, von der ich aber nicht wusste dass es eine ist, weil sie kaum auffiel. Jetzt war ich vor 2-3 Wochen beim Hautarzt und der hat mir Duofilm (Salicylsäure) verschrieben, die ich mir seitdem 2-3 mal täglich auf die Warze tupfe. Die Haut löste sich dann langsam auf und jetzt waren auch ein paar schwarze Punkte sichtbar (waren vermutlich die Dornen). Eben wollte ich wieder die Lösung draufmachen und wollte dann wie immer die dünne weiße Schicht über der warze abmachen, die sich dann immer bildet. Aber dieses mal hat sich viel mehr gelöst und es ging eine viel dickere Schicht ab und auch von den schwarzen Dornen ist jetzt nichts mehr zu erkennen. Und jetzt meine Frage: Ist die warze jetzt weg?? Oder muss ich jetzt noch weiterhin die Lösung daraufträufeln um ganz sicher zu sein, dass sie weg ist? Weil da ist jetzt schon ein richtiges Loch und das Auftreten ist seit einer Woche sowieso schon so schmerzhaft... aber das ist doch nicht normal, dass die Warze schon nach 2 wochen weggeht, oder? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !! :)

...zur Frage

Warze brennt fürchterlich - was tun?

Hey, ich habe eine Warze am Finger und war vor 1 monat beim arzt. Er hat mir Clabin Plus als Tinktur empfohlen und meinte es geht nach 2Wochen weg. Ich benutz es schon seid einem monat und die warze ist immer noch nicht weg :( Vor ca. 15 min hat es angefangen zu jucken obwohl ich davor nichts mit der angestellt habe. Aufjedenfall konnte ich das jucken nicht mehr aushalten so dass ich ein kleines stück der hornhaut abgerissen habe, dann kam blut (ist ja normal). Ich habe dann desinfinktionsmittel (extra für die hände) rauf getan wegen dem blut. Es hat aufgehört zu jucken und dann habe ich die tinktur rauf gemacht und jetzt brennt es richtig heftig ich kanns nich mehr aushalten wenn ich den finger ausstrecke :( übrigens, ich habe es bei dem daumen auch so gemacht nur dass ich da nichts raus gerissen habe aber es brennt da auch. Wahrscheinlich muss es wegen dem desinfiktions mittel sein.. aber es brennt so sehr :'( ich könnte heulen

...zur Frage

warze behandeln mit clabin plus hilfe

Hallo , ich habe eine Warze die ich mit clabin plus behandeln möchte nach 2-3 tagen hat sich eine weiße schicht über der warze gebildet die habe ich heute abgezogen und jetzt ist die erste hautschicht an der warze weg ich trage das zeug weiter auf aber die warze sticht jetzt und brennt so sehr das ich meinen finger nicht mehr spüre was tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?