Wie sieht das perfekte Frühstück zum abnehmen aus?

12 Antworten

Natürlich ist nicht nur das Frühstück wichtig, sondern auch das, was du zu Mittag und zu Abend isst. Zudem solltest du darauf achten, dass du nicht zu viele ungesunde Snacks zwischendurch isst.

Dennoch kann es natürlich nie schaden mit einem gesunden Frühstück anzufangen:-). Hier ein paar Tipps:

frisches Obst mit ungezuckertem Naturjoghurt (kann auch mit Haferflocken sein)

ungesüßter Tee

Kurkuma Shots (mit mind. 20% Kurkumaanteil)

Vollkornbrot mit etwas Honig

Ein perfektes Frühstück schmeckt lecker und hält dich davon ab, dass du bis zum Mittagessen anfängst zu snacken.

Was lecker ist, kann ich dir nicht sagen. Das musst du selbst entscheiden.

Darüber hinaus muss dein Frühstück gut sättigend sein (damit du keine Snacks brauchst) und gleichzeitig aber nicht zu viele Kalorien enthalten. Ein paar Ideen:

  • selbstgemachtes Müsli (Such dir aus den folgendes Zutaten was aus: Haferflocken, Leinsamen, Chiasamen, Apfel, Banane, anderes Obst oder Beeren, Nüsse, wenig Rosinen, Milch/Joghurt/Quark)
  • Vollkornbrot mit gesundem Belag (z.B. Putenbrust, Gurke, Paprika, Tomate, Frischkäse, wenig Käse)
  • Ei (Spiegelei, Rührei, Frühstücksei) mit Vollkornbrot

Alternativ kannst du es natürlich auch mit Intervallfasten probieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sorry aber das gibt es nicht. Es kommt auch nicht nur darauf an was du zum Frühstück isst, sondern was du allgemein am Tag isst, wie viel du dich bewegst, ob du körperlich schwer arbeitest (oder nur nen Bürojob hast), wie hoch dein Gesamumsatz an Kalorien pro Tag ist usw usw....

Für MICH besteht das perfekte Frühstück entweder aus Porridge mit Früchten, Saaten und Nüssen (dann bin ich bei ca. 700-800kcal!) oder aus Vollkornbrot mit div. selbst gemachten Aufstrichen, Ei/Rührtofu und Gemüsesticks (da lieg ich dann bei ca. 400-500kcal je nachdem wie viel Brot und Aufstrich usw ich esse). Und ja mit beidem würde ich noch abnehmen obwohl das Porridge so viele Kalorien hat (gut die Hälfte die ich essen dürfte am tag wenn ich keinen Sport treibe und nur zuhause rum lunger) wenn der rest des Tages somit kalorienärmer ausfallen würde.

ich esse immer gerne Naturjoghurt mit Haferflocken, etwas Obst und Zimt (oder auch mal Honig, um dem Joghurt mehr Geschmack zu geben). Aber ob das ein gutes Abnehmfrühstück ist weiß ich leider nicht, ich esse das, weil es mir schmeckt :-)

Hi

Höchste Priorität und 80% von allem: Nur ca. 500 kcal essen.

Oder auch etwas mehr aber am Tag nicht mehr als 1800 2000 oder so.

...je nach Umständen.

Ansonsten würd ich am ehesten Haferflocken mit Joghurt, Obst (zB. Erdbeeren), ein paar Nüsse und ein bisschen Ahornsirup obendrauf essen.