Trotz Fresubin Abnehmen?

8 Antworten

Fresubin gibt es sowohl mit, als auch ohne Ballaststoffe! Das ist eine sehr hochwertige Flüssignahrung, die auch "oft" im Rahmen eines Diätfehlers mit eingesetzt wird! Es bietet die Möglichkeit einer deutlichen Manipulation OHNE die Gefahr von irgendwelchen Mangelsymtomen (und nebenbei ganz ohne Medikamente). Auch wenn es es Laien nicht passt, es entspricht doch den Tatsachen. Teuer ist ist es allerdings sehr wohl....

Um den täglichen Kalorienbedarf zu decken, musst du mindestens 4 Flaschen Fresubin zu dir nehmen. Wenn du neben den 2 Flaschen keine Nahrung zu dir nimmst, wirst du abnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
  • Du kriegst Fresubin, damit du zunimmst -- und du möchtest schon wieder abnehmen? Habe ich das richtig verstanden? Oder was genau ist deine Frage?
  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man insgesamt weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, ab der nichts vorbeiführt.
  • Wenn du wegen einer Essstörung behandelt wirst, dann solltest du jetzt mal zugreifen und so viel Essen essen, wie du kannst. Denk nicht über Abnehmen nach, sondern über Essen, Trinken und Zunehmen.

Der einfachste Weg wäre, die Klinik zu verlassen.

Du hast nicht verstanden um was es geht und bist nicht bereit, Hilfe anzunehmen. Bis es soweit ist, kannst du zuhause sein und den Therapieplatz freigeben für Menschen, die schon einen Schritt weiter sind und dringend einen Platz brauchen.

In der häuslichen Umgebung zwingt dich niemand, Fresubine zu trinken und niemand hindert dich am Abnehmen.

Jede Therapie ist erst dann sinnvoll, wenn der Betroffene WILL.

FZ

Naja. Das einfachste wäre, die Therapie abzubrechen.

Bringt ja sowieso nix. Du musst mit Fresubin aufgebaut werden und denkst über das Abnehmen nach. 🤦‍♂️

Stell dich schon mal auf einen längeren Aufenthalt dort ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Was möchtest Du wissen?