Wie sieht das Niemandsland aus dem ersten Weltkrieg heute aus?

2 Antworten

Sehr unterschiedlich. Einige Teile sind völlig zugewachsen.

In Frankreich gibt es einige kleine Teiche, die wahllos in der Landschaft verteilt sind. Im Prinzip sind das Massengräber die vollgelaufen sind. Das waren unterirdische Minen die zugewachsen sind.

Es gibt Höhlen, die sind praktisch so wie sie verlassen wurden. Heute noch findet man dort Müll, den die Soldaten zurückgelassen haben.

Teilweise wurde das Gebiet aufgeforstet, teilweise ist da nichts passiert und das Betreten immer noch verboten.

Bebaut wurde da nichts mehr, außer vielleicht inzwischen in absoluten Randgebieten.

Hier ist ein Foto von Wikipedia aus Verdun.

Bild zum Beitrag

Und noch eins:

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Erster Weltkrieg)  - (Geschichte, Erster Weltkrieg)