Wie siehst du den allgemeinen Rechtsruck zur Mitte. Sehr ärgerlich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Erfreulich :) 65%
Ärgerlich :( 35%

4 Antworten

häh, nach rechts, zur Mitte? Was denn nun? Nach rechts, oder zur Mitte?

Die Schröder-SPD ist wirtschsftlich nach rechts, zur Mitte gerückt und die Merkel-CDU aus ihrer Perspektive in wenigen Punkten nach links, zur Mitte, aber nicht wirklich...

AtomAusstieg, Abtreibungs und ein paar mehr Rechte für Frauen und LBGQ machen noch keine linke Politik, oder Gesellschaft aus. Für viele CDUler und ähnliche ist das nur ein notwendiger Kompromiss, den sie eingehen mussten, weil ein sehr großer Teil der Gesellschaft eine andere Ansicht kaum noch akzeptabel findet. "Rechts" ist die CDU immer noch, was man auch daran merkt, dass sie bei jeder Gelegenheit die kleinen ModernisierungsSchritte wiedef zurück drehen wollen und daher in die Diskussion werfen...Weiterbetrieb und gar Reaktivierung von AKW, Wiedereinsetzung der Wehrpflicht, ...mit Müh und Not konnten sie eine interne FrauenFörderung akzeptieren, aber nur so halb, während in anderen Parteien die Quote deutlich über 30 % liegt.

Ärgerlich :(

Nationalismus führt immer zu Konflikten schadet letztlich immer dem eigenen Land.

Dass die Unterschicht das nicht versteht, ist zwar nicht verwunderlich, aber doch schade.

Ois kloa? ;-)

Erfreulich :)

Am besten fände ich es wenn es ein politisches Gleichgewicht gäbe, also mit zwei grossen Rechtsparteien, zwei grossen Linksparteien und einer oder zwei grossen Mittepartei (en)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Erfreulich :)

wir brauchen eine politisch ausgeglichene Gesellschaft. Der Unsinn, den Merz da erzählt, zeigt nur, wie weit die CDU nach links abgedriftet ist und er wohl um sein üppiges Salär in Zukunft fürchtet.