Wie sichert man ein Garagentor am besten vor Einbrechern?

5 Antworten

Wenn man einen elektrischen Garagentoröffner installiert, ist das auch ein recht guter Schutz, denn dann lässt sich das Tor von Hand nicht mehr aufschieben (außer man betätigt per Schlüssel die Notentriegelung).

Diverse Einbruchssicherung die für Haustüren und Fenster gedacht sind kann man hierfür einsetzen.. Entweder die mechanischen evtl. auch elektronische (Reichweite Funk). Schauen Sie sich doch mal unter www.expert-security.de um. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch.

Schönen Tag

Eine Lampe mit einem Bewegungsmelder, so dass wenn sich jemand nähert geht das licht an und das verschäucht unter umständen den Einbrecher. Dann gibt es noch eine etwas teurere möglichkeit, nämlich eine Funkkamera installieren! Beides gibts bei Conrad und mit sicherheit auch in anderen Läden einfach mal reinschauen!

Garagentor eingefroren?

Tag wollte was fragen ich habe gestern das Auto aus der Garage gefahren das Tor ging auf aber später ging es nicht mehr zu kann mir jmd. helfen das Tor ist immer noch offen HILFE

...zur Frage

Garage gemietet.Bei großem Garagentor u.Fenstern i.Werkstatt geht Heizungswärme verloren.Ideen was ich davor machen kann. Tesadichtungen meine ich hier nicht!?

Garage gemietet. Bei großem Garagentor aus Metall u.Fenstern i.Werkstatt geht Heizungswärme verloren. Möchte hier nicht aufwendige Dichtungen anwenden. Bin nicht ganztägig drin nur stundenweise. Dachte an wärmedämmende Stoffe, Folien etc. Wer hat Ideen oder Abhilfe mit wenig Aufwand und Kosten geschaffen?** Bitte nicht mit Dichtungsbändern wie Tesamoll etc kommen. Das Metalltor und die Festerscheiben geben derart Kälte in den Raum ab. Bitte nur anwendbare Tip**s. Danke im voraus.

...zur Frage

Garagentor angefahren... Reparatur?

Ich bin eben mit Mamis Auto ein "wenig" in Mamis Garagentor gefahren... um die 6 Paneele sind durchgebrochen...

Kann man das richten? oder muss ein neues Tor her?

Um wie viel würd sich das handeln, geldtechnisch...

Danke im voraus..

...zur Frage

Garagentor Notöffnen?

Hallo,

ich bin in letzter Zeit etwas vom Pech verfolgt und bräuchte eure Hilfe...

Ich habe eine Garage mit einem verbauten Sektionaltor und einen entsprechenden elektrischen Öffner (bitte fragt mich nicht welches, hab leider keine Papiere dazu gerade da), zu dieser Garage gibt es leider keine Fenster oder Türen bis auf das Tor... Durch meinen Garagen Nachbarn ist letztens der FI-Schalter in der Garage geflogen ... Und damit kommen wir nun auch schon zum eigentlichen Problem.

Dadurch das der Sicherungskasten in der Garage ist, und der FI geflogen ist, hat der Toröffner nun auch keinen Strom mehr um das Tor entsprechend zu öffnen .-... Und ich komm natürlich nicht in meine Garage rein. Weswegen ich nun eure Hilfe brauche ob ihr vllt. Tipps habt um das Tor mit möglichst wenig Gewalt/Schaden zu öffnen, da ich derzeit nicht mehr weiter weiß.

Infos dazu ... Es gibt einen Schließmechanismus an der Tür welcher allerdings durch den Motor blockiert wird. (Ich hab noch nicht mit Gewalt dran gezogen) ansonsten ein normales Sektionaltor mit einen Kettenantrieb der oben verläuft bis zum Toröffner.

Ich danke euch schonmal im voraus

Grüße

...zur Frage

Vermieter gibt Garagenschlüssel an dritte Person, ist das zulässig?

Ich habe die rechte Seite einer offenen Doppelgarage gemietet, zum Garagenhof führt eine Toreinfahrt die ebenfalls ein Garagentor hat. Die Schließzylinder der Garagentore sind alle identisch, das heißt, ich habe einen Schlüssel der auf alle drei Tore passt. Und nun zur eigentlichen Frage: Darf mein Vermieter einem anderen Mieter im Haus einen Schlüssel aushändigen, damit dieser das Tor der Toreinfahrt öffnen kann um evtl. den Garagenhof zu nutzen (der andere Mieter ist nicht Mieter einer Garage), was bedeuten würde, das er auch Zugang zu meiner Garage hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?