Wie sicher ist Mindfactory?

7 Antworten

Hallo,

Die Mindfactory AG wurde am 08.12.2005 vorm Amtsgericht Oldenburg mit einem Startkapital von 315.000€ gegründet, existiert also seit 16+ Jahren, hat sich also im Markt behauptet. MF ist seriös und allseits bekannt und ziemlich beliebt

Was mir an Mindfactory nicht so sehr gefällt sind manchmal schnelle Preisänderungen zu Ungunsten der Kundschaft und besonders die verhältnismässig hohe Versandpauschale von 8,99€.

LG

Harry

seriöse Media Markt

Finde ich fraglich ob deren Verkaufspraktiken serös sind. Von nichts eine Ahnung, davon aber viel.

Mindfactory...

Absolut vertrauenswürdig und auch kulant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

zLoveZeyrox
Fragesteller

Meine halt das Media Markt bekannt ist und groß ist .Z.b eine kleine Firma nimmt bei Beschwerden schlechter den PC /teile zurück .Und Amazon die schicken ohne überprüfen ejnenn Retouren Schein .

Berndban  28.01.2022, 09:38
@zLoveZeyrox

Mit Media Markt und Reklamationen habe ich sehr negative Erfahrungen.

Bei Mindfactory habe ich ein defektes Teil sofort problemlos umgetauscht bekommen, trotz Beweislastumkehr.

Von Experte simoncaspar bestätigt

In den letzten 25 Jahren - ja, solange gibt es die schon - keine schlechte Erfahrungen mit denen gemacht und nix "böses" darüber gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Ja sicherer geht es eigentlich nicht. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Ich hatte erste Bekanntschaft mit Mindfactory in den 90er Jahren, in meiner damaligen Eigenschaft als Servicetechniker für Telefonanlagen. Später auch als Kunde. Der Laden ist seriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung