Wie sich in der Mitte treffen?

2 Antworten

Ich versteh dich sehr gut, hatte diese Problem auch mal. Ich dachte immer dass die Person zu Faul ist etwas zu tun aber mit der Zeit fiel mir auf, dass die Person sich einfach keine Gedanken darüber gemacht hat und ich halt viel zu viel darüber nachgedacht habe. Ich würde dir raten ihm zu sagen das du ein bisschen mehr von ihm brauchst, dass er nicht total das Gegenteil sein sollte aber es für dich schön wäre wenn er ein bisschen mehr geben würde. Aber wenn er nicht will, will er nicht und dann musst du probieren damit zu Leben.

KellyMi 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 10:17

Ja ich dachte ganz lange dass er vielleicht einfach eingeschüchtert ist, aber ihn interessiert es einfach nicht. Ich werde nochmal mit ihm reden, vielleicht nimmt er es ja an

Er lebt eindeutig ein gesünderes Leben als du. Wer sich über Dinge aufregt, altert schneller und schadet sich selbst.

Wenn der Typ die Ruhe im Frieden ist, dann bist du der ausschlaggebende Punkt wenn es zum streit kommt.

In der Mitte treffen wäre für dich, dass er auch streitet und sich aufregt. Wo ist dann deine Mitte?

KellyMi 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 10:13

Quatsch, ich weiß natürlich dass ich mir viel von ihm abgucken kann und das im laufe der Jahre auch getan hab. Ich bin viel ruhiger geworden. Mir geht es darum dass er Leuten manchmal seine Meinung sagt und nicht alles akzeptiert vor allem bei Leuten in seinem näheren Umfeld.

DerUser2  11.10.2024, 10:37
@KellyMi

Ich kann irgendwie nicht so wirklich nachvollziehen, warum du ihn ändern möchtest. Denn ihm geht es ja anscheinend gut damit. Und wenn ihn auf der Straße jemand an pöbelt sehe ich das eher als Vorteil, oder soll er sich mit jedem der ein Wort sagt gleich physisch oder verbal prügeln? So lange er bei seiner Art nicht zu schaden kommt sehe ich hier jetzt kein Problem und ihn wirklich ändern kann man eh nicht. Worin du ein Problem siehst, was ich nachvollziehen kann, sieht er halt eben keins...