Wie Seriös/Unseriös ist der Bund der Steuerzahler, das Schwarzbuch?

2 Antworten

Bund der Steuerzahler

Der Bund der Steuerzahler e. V. (BdSt) ist ein eingetragener Verein, der im Jahre 1949 gegründet wurde.

Als seine Ziele nennt der Verein die Senkung von Steuern und Abgaben, sowie die Verringerung von Bürokratie, Steuerverschwendung und Staatsverschuldung. Er ist jedoch nicht berechtigt, Steuerberatung zu leisten.

Unseriös ist er nicht, aber er steht der FDP nahe und ist eher eine Mittelstandsvereinigung.

Der Anspruch des Bundes der Steuerzahler, die Interessen aller Steuerzahler zu vertreten, wird von dem Politologen und SPD-Mitglied Peter Lösche als „Teil einer PR-Strategie“ bezeichnet. Von der Mitgliederzusammensetzung seien im Bund vor allem mittelständische Unternehmer und Freiberufler vertreten; von der programmatischen Ausrichtung her konvergiere er mit der FDP.

wikipedia

blub747
Fragesteller
die Interessen aller Steuerzahler zu vertreten

alleine das macht sie unseriös für mich. woher wollen die wissen was ich vernünftig finde und was für mich verschwendung ist ??

Ich halte die Zahlen vom Bund der Steuerzahler für seriös. Allerdings ist die Bewertung rein Kostenbasierend. Andere Faktoren wie Soziale oder geminschaftliche Aufgaben des Staates und politische Entscheidungen werden unbeachtet gelassen.

blub747
Fragesteller

hast du auch ein beleg dafür ????

ich habe so oft fehler gefunden... das es mir sehr schwer fällt das es tatsächlich seriös ist

wenn ich schon fehler entdecke.. was würden dann die experten alles finden???

CleinMurks  20.04.2014, 19:29
@blub747

Die Angaben vom Bund der Steuerzahler sind vom Rechnungshof der Länder.

Hast du bessere Quellen?

blub747
Fragesteller
@CleinMurks

ich suche etwas wo sie tatsächlich steuerverschwendung anprangern die tatsächlich welche sind... und nicht alles was ihrer meinung nach verschwendung ist

ich z.b. bin nicht der meinung das die lebensmittelreserve verschwendung ist, oder den mumpitz mit dem eurofighter. die haben tatsächlich behaupten das man den tonado so aufrüsten kann das er die gleiche leistung bringt wie der eurofighter.

ich suche etwas wo sie tatsächlich nur brücken die ins nichts führen auflisten und sowas