Wie seht ihr das?

7 Antworten

Konvertieren macht auch wenig sinn wenn es eh nur zum schein ist.

Sie könnte ja genauso gut zum Christentum konvertieren.

Wie ich das sehe?

Ehrlich gesagt würde ich es als korb auffassen und es schlichtweg sein lassen. Wenn es schon so anfängt bringt das am ende nur ärger.

Nen Kompromiss sehe ich da ehrlich gesagt nicht wirklich.

Wenn du gläubiger christ bist ist es unsinnig zu kovertieren. Und wenn nicht so gesehen genauso unsinnig weil du das so gesehen blos muslime auf dem papier bist. Und dann ggf. eventuell auch Probleme mit den regeln hast die es dort gibt.

Emotional betrachtet, eine sehr schwierige Situation.

Ich versuche es deshalb mal sachlicher zu betrachten: Magst du sie wirklich genug dafür? Du kannst natürlich konvertieren, aber das ist ein großer Schritt, den man auch nicht so leicht rückgängig machen kann. Außerdem kann das auch zu zwischenmenschlichen Problemen führen, ich weiß ja nicht, wie deine Familie so drauf ist.

Frag dich ehrlich, ist es dir diese Beziehung wert? Wenn du erst noch fremde Leute im Internet fragen musst, ist die Antwort aus meiner Sicht leider klar.

Vielleicht bleibt ihr beide einfach auf der freundschaftlichen Ebene.

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen:
Wenn sich irgendjemand als streng gläubig betrachtet und zwar egal welcher Religion er/sie angehört, sollte man bei dieser Person meiner Meinung nach immer sehr vorsichtig sein. Denn in aller Regel kommt bei diesen Menschen die Religion an erster Stelle und alles muss sich den Regeln der Religion unterordnen.

Wenn jemand gläubig ist und seine Religion aktiv lebt, ist das ja in Ordnung. Die Religion darf für mich nicht an erster Stelle stehen. Aber das ist meine Meinung.

Der Grundgedanke ist, dass man sich vor allem als Frau als "schwächeres" Geschlecht in einer Lebensbeziehung wohler fühlt, wenn beide Partner dieselben (religiösen) Werte teilen. Sonst ist Uneinigkeit spätestens bei der Kindererziehung vorprogrammiert.

Als religiöse Muslima darf sie sich aber auch nicht auf einen Muslim "einlassen", sondern wird die Partnerwahl aufschieben, bis sie bereit ist, ein gemeinsames Leben zu beginnen, wenn auch nicht sofort, so doch in der nicht mehr weit entfernten Zukunft.

Ob dir das für die Beziehung was bringt zu konvertieren? Vielleicht. Das solltest du aber nur machen, wenn du denkst, dass es DIR was bringt, auch unabhängig von der Beziehung. Ich persönlich finde, dass das so ist, aber zu der Entscheidung musst du selbst kommen, die kann dir niemand abnehmen.

Wenn du noch Schüler bist, dann wäer es keine gute Option, wenn du konvertieren möchtest, nur weil sie das erwähnt hat.

Wenn du 15 wärst und in das Mädel verliebt, dann sagt man zu allem vielleicht ja, aber dazu musst du die Religion kennenlernen , ob du mit den Regeln leben kannst

Sich in jemand zu verlieben, da blendet man alles aus und denkt nicht weiter darüber nach.

Wenn Ihre Eltern streng sind, dann wird das eh nichts mit einer Beziehung und wenn du in sie verliebt bist, dann würde eine reine Freundschaft mit ihr nicht klappen, denn du bist verliebt und willst irgendwann auch mal Sex mit ihr haben und wenn vor der Ehe herauskommt, dann ist Ärger vorprogrammiert.

Du bist noch so jung und kannst dich auch noch in ein Mädel verlieben, wo es religionsbedingt keine Probeme geben würde.

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, rede mit denen, die kenn dich und wären aus dieser Sicht, der besten Ratgeben, den du haben könntest.

Obwohl es auch hier moderne Muslima gibt, die Sex vor der Ehe haben, von daher kann man dir keinen anderen Rat geben, wenn das Mädel streng religiös ist, dann willst du sicher nicht soooo lange warten, mit Intimitäten, bis ihr heiraten würdet?