wie kann ich meinen Eltern sagen das ich zum islam konvertieren will?

2 Antworten

"Mutter,Vater/Mama, Papa/Liebe Eltern, da ich jetzt 14 Jahre alt bin, und freie Religionswahl habe, möchte ich euch mitteilen, dass ich mich mit dem Islam beschäftigt habe und mich dazu entschieden habe, zum Islam zu konvertieren. Bitte respektiert meine Entscheidung." So in etwa kannst du es ihnen erklären.

Bodesurry  25.04.2024, 19:23

...und die würden dann brav nicken und es akzeptieren. So der Traum von manchen Konvertiten. Die Fragen auf GF zeigen immer wieder, wie viel Streit dann darauf folgt.

1Iken  25.04.2024, 19:24
@Bodesurry

Keine Ahnung ob sie es akzeptieren oder nicht- trotzdem darf er konvertieren.

Bodesurry  25.04.2024, 20:10
@1Iken

Schreibe ich auch:

Richtig ist, dass man mit 14 über die Religion entscheiden kann.

Die Fragen auf GF zeigen einfach, dass so viele sehr naiv mit der Konvertierung umgehen. Meinen, die Familien würden das einfach akzeptieren und zur Tatesordnung übergehen. Was dann leider sehr oft nicht der Fall ist.

Ich rate jeder und jedem nicht in der Pubertät zu konvertieren. Egal ob Muslim, Christ, Hindu...

Die Fragen auf GF beweisen es, die wenigsten, die eine andere Religion als die der Familie annnehmen, haben genug über ihren Schritt nachgedacht.

Sie jammern dann, sie hätten Streit in der Familie. Sie würden von Verwandten nicht akzeptiert. Hätten Freunde verloren.

Richtig ist, dass man mit 14 über die Religion entscheiden kann. Doch mit der Familie, Verwandten und Freunden muss man noch Jahre zusammen sein.