Wie sehr vorteilhaft ist ein Quad?
In der Stadt. Vorallem, mit dem Parken.
4 Antworten
Sehr wenig. du hast die Nachteile eines Motorrades (bei Regen wirst du nass, im Winter ist es kalt, sehr wenig Knautschzone bei einem Unfall) und die eines Autos (zweispuriges Fahrzeug, das so breit baut, das man sich bei stehendem Verkehr nicht 'durchmogeln' kann, keine Chance sich schiebend über den Bürgersteig aus dem Stau zu manövrieren oder als Abkürzung das Teil mal eben durch die Fußgängerzone zu schieben)
Quads sind im Grunde überall unbrauchbar. Außer im Wald oder im Feld. Wenn Du aber kein Jäger/Förster/Landmann bist, hast Du dort nichts verloren.
In meinem Dorf haben einige Winzer so ein Teil. Und wenn ich ihnen mit meinem Kubota RTV begegne, grüßen sie freundlich und treten gegen ihr Quad.

Man wird nass, wenn’s regnet. Kann in Kurven umkippen. Hat nur wenig Transportkapszität. Zum Schnellfahren nicht geeignet. Man kännte prima in unwegsamem Gelände fahren, darf aber nicht. Mehr „Vorteile“ fallen mir nicht ein. Kein Wunder, dass die Dinger im Straßenverkehr so gut wie nicht vorkommen.
Gar nicht. Die gängigen Quads sind Spaßfahrzeuge ohne wirklichen Nutzen.
Die echten Jagd- und Forst-Quads sind für die Stadt unnötig und ungeeignet