Wie sehr vertraust Du Online Bewertungen auf ihren Wahrheitsgehalt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vertraue negativen Bewertungen mehr als positiven.

Einer vernünftigen Rezension die sich mit positiven, wie negativen Aspekten des Produkts auseinander setzt, vertraue ich mehr als einer einfachen 3 Sterne Bewertung.
Für mich ist es wichtig zu wissen, welche Probleme andere mit dem Produkt haben um dann ein zu schätzen wie wichtig dieser Makel bei mir wäre.

Je hochpreisiger, desto sorgfältiger bin ich dabei.

Ich kaufe Hauptsächlich nach Bewertungen von anderen Leuten ein. Wenn ich z.B. schon vorher sehe das ein Produkt nur 2 sterne hat komme ich schnell ins grübeln. Denn die Produkte werden ja schließlich auch meistens von echten Menschen bewertet. Mittlerweile bestechen aber auch Firmen Kunden für gute Bewertungen. Also sei am besten immer vorsichtig.🙃

Meiner Erfahrung nach sind gerade die unseriösen Unternehmen ausgezeichnet bewertet, da werde ich sofort kritisch. Ein gutes Produkt verträgt Kritik und steht für sich selbst, das muss nicht in den Himmel gelobt werden. Es kommt aber auf die Plattform an, da gibt es große Unterschiede. Ich finde es schade, das es z.B oft keine Meldefunktion für Fake-Bewertungen gibt.

Nur bedingt … kommt auch drauf an wo und für was bewertet wird.

Bewertungen zu Restaurants und Essen mache ich mir generell selber vor Ort. Da vertraue ich nur meinem Gaumen.
Irgend ein Krusch von Amazon kann man schon mal nach Bewertung aussuchen.

Hallo,

ich vertraue auf Online-Bewertungen,

nicht mal,

wenn ich die selber geschrieben habe.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung