Mögt ihr Online-Shopping?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 53%
Naja 35%
Nein 13%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja

Was heißt denn mögen? Hm. Nicht alles, was ich mache, muss ich mögen. Ich mag Einkaufen generell nicht besonders. Trotzdem ist es nötig, sonst bleibt der Kühlschrank leer. Mitunter ist Online-Shopping halt praktisch. Mitunter ist es der einzige Weg, um ein bestimmtes Produkt einzukaufen.

Naja

Ist zwar wenig mühevoll, hat aber seine Nachteile:

  • Man muss warten
  • Die Lieferdienste sind inkompetent
  • Produkte können anders sein, als auf den Bildern
  • Es gibg einige Betrüger
  • Man kann das Produkt nicht vorher in der Hand halten
  • Kleidung kann man nicht beim kaufen anprobieren (Rücksendungen sind Stress und Aufwand)
  • Man tendiert dazu, Geld zu verschwenden

Es gibt natürlich auch Vorteile:

  • Es ist häufig günstiger
  • Die Auswahl ist groß
  • Viele Anbieter
  • Man muss das Haus nicht verlassen
  • Man kann es unkompliziert umtauschen /zurückgeben
  • Es geht schnell /spontan und rund um die Uhr
  • Man kann filtern und muss nicht durch einen Laden laufen
  • Wenig Menschenkontakt (nur der Lieferant)
  • Man muss das Zeug nichg tragen/ transportieren (außer ins Haus)
  • ect
CanisWuff  19.07.2022, 22:26

Sehr coole Zusammenfassung ;)

Ja

Ich persönlich finde Online-Shopping eigentlich ganz nice.Ein negativer Punkt jedoch ist ,dass ab und zu Kleidung auf den Fotos ganz anders aussieht ,als wenn man sie dann in echt anprobiert .Was ich meine ist angezogen Zuhause sitzt das Kleid beispielsweise wie ein Sack an mir ,aber bei dem Model auf dem Foto sitzt es perfekt.

Naja

An sich ist Online Shopping ganz praktisch, allerdings gibt es auch einige Aspekte die dagegen sprechen. Und wenn man sich dann manche Ereignisse in manch einer größeren Firma anguckt (ohne Namen zu nennen) dann wäre ich eher gegen Online Shopping. Dabei kommt es für mich halt darauf an auf welcher Plattform das Online Shopping betrieben wird.

Mfg, Codeline

Geht so,

nutze sehr wenig Onlineshopping... in den letzten beiden Jahren kommen keine zehn Mal zusammen... davor habe ich es komplett gemieden.

Wenn ich die Sachen, die ich haben möchte/brauchen kann, im Geschäft kaufen kann, bevorzuge ich immer noch diesen Weg, auch wenn es unter Umständen nachteiliger ist (Produkt teurer, hoher Zeitaufwand etc.)

greez

C.W.