Kauft Ihr lieber online, oder bevorzugt Ihr eine Shopping-Tour in der Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mal online, mal Shopping 63%
Ja 25%
Nein 13%
Einkaufen ist einfach nur ätzend 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mal online, mal Shopping

Das kommt darauf an, was ich kaufen will.

Möbel werden online bestellt, weil wir kein Auto haben und wir somit nicht wüssten, wie wir diese transportieren sollten.

Essen würden wir gerne hin und wieder online bestellen, aber unser Dorf-Rewe liefert nicht hier her. Ja, ihr habt richtig gelesen. Wir haben einen Rewe hier im Dorf und der liefert nicht zu uns.

Dinge, die bei Amazon einfach besser zu bestellen sind, gibt's von dort. (Zum Beispiel einen 3-Jahres-Vorrat an Natron. Das ist wesentlich billiger, als sich immer die kleinen Päckchen aus der Drogerie zu holen.)

Hygieneartikel bestellen wir manchmal und manchmal kaufen wir sie vor Ort. Das hängt von zwei Faktoren ab: 1. ob wir genügend im Warenkorb haben, um keine Versandkosten zahlen zu müssen, weil darauf hab ich keine Lust und 2. ob nicht die Hälfte vom Zeug eh nicht bestellbar ist und wir's im Laden besorgen müssen.

Geht es nun jedoch um Kleidung, kaufe ich sie lieber vor Ort. Ich möchte sie schließlich direkt anprobieren können und nicht erst warten, bis sie ankommt. Außerdem bringen mir die Bilder im Internet nicht allzu viel. Also rein ins Geschäft, obgleich das für mich sehr anstrengend ist, wegen all den vielen Leuten und überall sind unberechenbare Geräusche und jenachdem, wie ich mich fühle, nervt mich auch noch das komische Licht und 99% der Lieder, mit denen sie einen dort beschallen, sind so schlecht, dass ich aufpassen muss, dass mein Gehirn sich nicht denkt "Hey, du kannst dieses Lied wirklich nicht leiden. Ganz besonders diese eine Stelle nicht. Weißt du, was jetzt total lustig wäre? ... Ein Ohrwurm!" 🙃

Ja

bei uns ist die Innenstadt kaum noch vorhanden. Alle Geschäfte ziehen weg.

HikoKuraiko  08.07.2022, 18:45

Und warum? Weil alle online kaufen und eben nicht im Laden um die Ecke

Mal online, mal Shopping

Es kommt halt immer darauf an, was ich benötige. Lebensmittel und Kleidung kaufe ich nicht online. Ich kaufe nur online, was ich vor Ort nicht so leicht bekommen kann und vor allem nur dann, wenn ich genau weiß was ich brauche. Ich habe bisher erst einmal etwas zurückgesendet, weil defekt.

Mal online, mal Shopping

eher losgehen mit den Freundinnen und vor Ort shoppen.
Dabei dann auch nen Kaffee trinken, rauchen - gemütlich gestalten. Machen wir (leider )allzu oft

Mal online, mal Shopping

Früher bin ich viel lieber in die Stadt zum Shoppen, dann wurden es immer weniger Laden. Parkplätze wurden zu "Mietparkplätze" und man durfte 30 min zufuß hinlegen. (Je nach Masse der Tüten = ätzend)