Was sind gute Alternativen zu PayPal?

1 Antwort

PayPal eingeschränkt. Was tun?

Seit ca. 1 Monat bin ich dabei Dinge von meinem Dachboden (Bücher, Spielzeug …) über Kleinanzeigen zu verkaufen um etwas mehr Platz zu bekommen und nebenbei bisschen Geld zu machen. Heute wurde plötzlich mein PayPal eingeschränkt … die wollen bis Ende November von mir unter anderem einen Ausweis und zu den Zahlungen die ich empfangen habe einen Nachweis dass ich es den „Kunden“ (ich mache das nicht gewerblich und auch nur vorübergehend bis mein Dachboden leer ist) geschickt habe (also Sendungsnummern der Post). Habe jetzt meinen Ausweis eingescannt und noch Sendungsnummern dazu weil ich zum Glück die Zettel von der Post noch hatte … aber die wollen noch mehr wissen. Was soll ich denn noch für Nachweise erbringen ? Ich verkaufe privat auf Kleinanzeigen, da schreibe ich doch keine Rechnungen oder ähnliches … das läuft eher wie auf einem Flohmarkt ab. Gibt es noch andere Wege wieder an meinen Account zu kommen ? Wie gesagt, mehr als meinen Ausweis und Sendungsnummern von DHL kann ich nicht vorweisen. Kann ich PayPal vielleicht per Mail kontaktieren ? Und könnte es damit zu tun haben dass ein Typ von Kleinanzeigen FÄLSCHLICHERWEISE auf PayPal bemängelt hat dass er die Ware nicht erhalten hat ? (Er wusste nicht dass ich ihm seine Lieferung zeitversetzt auf zwei Pakete verteilt senden musste da eine Sache nicht mehr reingepasst hat. Als er das erste Paket erhielt ist er gleich ausgerastet weil er dachte ich habe ihm nicht alles geschickt).DU HAST JA SPERRE.

Woher ich das weiß:Recherche
IrinaDevchenko
Fragesteller

Deswegen frage ich nach Alternativen du Genie. PayPal ist für mich gestorben

M111evo  09.10.2023, 19:31
@IrinaDevchenko
PayPal ist für mich gestorben

Das siehst Du grundfalsch, Du bist für PayPal gestorben.

IrinaDevchenko
Fragesteller
@M111evo

Träum mal schön weiter. PayPal ist für mich gestorben, ich wechsle zu einem anderen Anbieter

Rentner1955  09.10.2023, 20:33
@IrinaDevchenko

Is auch gut so,deine spielchen wo anders zu versuchen gute idee,PayPal hat dir adios gesagt.Ich rieche ein bisschen tricksen bei dein verkaufen,die Kunden haben das auch bemerkt.Ist meine meinung.