wie sehen splitter und hühneraugen am fuß aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit so einem Problem habe ich mich den gesamten vergangenen Sommer gequält. Mit Hühneraugen habe ich keine Erfahrung, aber mit einem einen Millimeter großen Glassplitter auf der Lauffläche des Fußes. Das Eindringen des Splitters bemerkte ich nicht, ich dachte auch an ein Hühnerauge. Wenn man Glück hat, arbeitet sich der vermutliche Splitter selbst heraus, sagten mir die Ärzte. Ich hatte kein Glück. Die Wunde entzündet sich soweit, dass ich mich wochenlang nicht mehr ohne Krücken fortbewegen konnte. Am Ende stand eine Operation mit Vollnarkose. Zum Glück fand der Chirurg diesen winzigen farblosen Glassplitter. Auf dem Röntgenbild zeigt sich der nicht. Aber vielleicht ist es auch ein Metallsplitter, der lässt sich abbilden. Geh zum Arzt!

hey luma

 

weis nicht was du mit slitterauge meinst aber ein hühnerauge das fühlst du mit sicherheit weil es äusserst schmezhaft its und wenn nich obendrauf ehe seitlich oder drunter dann hättest probleme mit dem laufen und es würde dich verrückt machen denn es gibt zwar mittel die es beseitigen aber nicht sachgerecht angewandt und korn raus dann bekommste immer wieder.gehe in die apotheke und hole dir nen mittel-ist erschwinglich und je eher desto besser denn es wächst und wird grösser und je älter desto schwierieger es zu entfernen.solltest di keine erfolg gaben dann zum hautartzt doctor nicht selber mit messer hornhaut hobel oder so damit mache mehr kaputt-sowas ist auch nicht peinlich kann jeder bekommen in jedem alter so ab 15 hoch und ursachen kann nen sandkorn sein was sich reingerieben als fremdkörper-pass nur gut auf denn es ist übel wenn nichts machst denn im schuh ist eng und kneift so das bald nicht mehr laufen magst-viel erfolg nur handel lass schauen--frohe osternn--lieben grusss--janpi

Ein Splitter sieht aus wie ein Splitter und ein Hühnerauge ist eine verhornte Stelle auf dem Zehknöchel. Das "komische", was Du da hast, könnte auch eine Dornwarze sein, wenn es in der Fußsohle ist.

hmm.stimmt,danke.

0

Splitter können völlig unsichtbar und qualvoll sein! Siehe meinen Beitrag oben.

0

Sind das an meinen Füßen Hühneraugen, wie bekommt man das weg?

Hallo,
ich wollte euch damit nicht ekeln, aber ich hab 3 merkwürdige Ringe, die aussehen wie Hornhaut. Habe gegooglet könnte Hühnerauge sein. Falls es welche sind wie bekommt man die weg ?

...zur Frage

Was kann das sein? Fuß / Warzen / Hühneraugen

...zur Frage

Dornwarze oder Hühnerauge ?

Ich habe seit Jahren unter jedem Fuß so eine Stelle,die immer wieder verhornt und beim Gehen dann ziemlich schmerzen. Ich schneide mir die Stelle dann immer etwas frei. Ich würde gern wissen, woran ich den Unterschied erkenne, ob es dornwarzen oder Hühneraugen sind.

...zur Frage

Glassplitter im Fuß aber keine Wunde?

Hallo also ich hatte als ich ein Glas runtergeworfen habe an meinem Fuß einen ganz kleinen Splitter dann habe ich aus Reflex den Fuß an meinem anderem Fuß abgestreift und der Splitter ist dann unter die Haut des anderen Fußes ich hab ein bisschen geblutet aber mehr war da auch nicht jetzt nach ca 2 Wochen tut die Stelle weh und es fühlt sich an als würde mich was stechen wenn ich darüber streiche aber man spürt nichts und sieht auch nichts was kann man da tun

...zur Frage

Hühnerauge wird größer ?

Ich hatte ein Hühneraugen-Pflaster auf dem Hühnerauge. Hatte dagegen aber eine Allergie , hab es also entfernt.. Jetzt ist es weiß und lila umrandet und wird wie gesagt größer... Was tun ??

...zur Frage

Hühnerauge oder Warze kann man beides vereisen?

Ich habe am Fuß eine tiefe Hornhaut stelle. Ich weiß nicht ob es eine Dornwarze oder ein Hühnerauge ist. Hühneraugenpflastet hatte ich schon probiert hat nicht geholfen. Kann man beides vereisen? Finde in Google nur wenig über Hühneraugen vereisen. Aber meistens bei Warzen vereisen mit dabei. Will sicher gehen um nicht irgend etwas zu verschlimmern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?