Wie sehen, dass Auto gerade ist beim Parken?

3 Antworten

Du siehst doch einigermaßen ob du parallell zu den Markierungen stehst, daran orientiere ich mich immer. Und Tür aufmachen ist ja auch nicht verboten.

Funnyhanni  30.05.2012, 14:52

sind doch aber keine da...

Tür auf und Parkplatzmarkierung anschauen. LG Funnyhanni

detrech
Fragesteller

Insofern keine Markierungen vorhanden sind?

Funnyhanni  30.05.2012, 14:50
@detrech

Gehweg beim längs einparken am Straßenrand. Hintergrund (Haus, Mauer) oder auch Vordergrund wie die Straße z.B. beim quer einparken.

Funnyhanni  30.05.2012, 20:40
@detrech

Am besten immer einen Winkelmesser mitnehmen, damit die 90° gegeben sind

:-) Wer denkt sich denn sowas aus?

Blick in den rechten Aussenspiegel und sieh nach, ob das Auto parallel zum Bordstein/Strassenrand steht.