wie sehe ich das meine guppys bald eier legen? Soll ich sie dann in so ein ablaich kasten reintun?

Das ist mein Guppy & der schaut so aus wie das er bald Eier legen wird. - (Fische, Aquarium)

3 Antworten

Hallo,

Guppys legen keiner Eier sondern sind Lebendgebärend.

Tu das Tier nicht in einen Ablaichkasten, das ist unnötiger Stress für Mutter und Kind.

Sofern dein Becken dicht bepflanzt ist, brauchst du dir keine Sorgen um den Nachwuchs zu machen.

Guppys vermehren sich sehr schnell. Nur eine Befruchtung reicht, und das Weibchen kann mehrmals werfen ohne Erneut befruchtet zu werden. Wenn du keine Abgabemöglichkeiten hast, oder sie nicht als Futtertiere Einsetzen kannst, überfüllt sich dein Becken sehr schnell.

Das sollte man beachten bevor man sich Guppys anschafft.

Wenn der Trächtigkeitsfleck stark ausgebildet ist, dauert es nicht lange. Paar Wochen später wird sie dann wieder trächtig sein.

In der Regel sind Guppys 4-6 Wochen trächtig.

Lg

Vebi96
Fragesteller

Ok super dankeschön dann weiß ich bescheid :)

Bitte gib mal bei youtube langsam in die Suchmaske ein

aquarium

Und dann fange bitte mit dem Unterthema

anfänger

an. Du wirst massenweise Informationen abgreifen können von verschiedenen Kanälen. Abonniere ruhig mehrere dieser Kanäle.

Ansonsten ist grundsätzlich zu raten, sich VOR der Anschaffung von Lebewesen über ihre Haltungsbedingungen zu informieren. Auch dies ist online umfangreich möglich.

Hi,

Guppys sind lebendgebärend, auf Eier kannst du also lange warten ;)

Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten: Der richtige Moment ist schwer abzuschätzen. Bin da auch kein Spezialist, aber mit genügend Bepflanzung und Versteckmöglichkeiten sollten auch ohne Laichkasten einige Junge durchkommen. :)

Viele Grüße,
SacredChao

Vebi96
Fragesteller

Deine Antwort ist nicht sehr Hilfreich danke :)

Grobbeldopp  22.12.2016, 23:56

sollten auch ohne Laichkasten einige Junge durchkommen.

Aber sicher doch.

Norina1603  24.12.2016, 15:38
@Grobbeldopp

Ich finde auch, dass diese Antwort sehr wohl hilfreich war und

wie sehe ich das meine guppys bald eier legen?

wer so eine Frage stellt,

Deine Antwort ist nicht sehr Hilfreich danke :)

sollte lieber nicht so überheblich reagieren!