ICH HAB EIN AQUARIUM (120L)UND 12 NEONS , 1 SAUGSCHMERLE...

Support

Liebe/r ChOcOlaTePuma,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eins weiß ich schonmal: Neons und Skalare = nicht gut, außer du willst Lebendfutter für deine Skalare. Und es kommt ja auch auf die Anzahl der Fische an. Weil z.B. jeder Buntbarsch männchen sein Revier braucht. Das Revier nimmt viel Platz ein und wenn jemand ins Revier kommt, wird er gleich angegriffen (spreche aus schlechten Erfahrungen). Am besten ist es immer die Leute im Zoohandel zu fragen, weil die dir GENAU sagen, was zusammen passt. Und überhaupt, wieviele Fische rein dürfen. Wenn du bunte Fische willst, kann ich dir einen Kampffisch männchen raten. Die sind super schön. Ich hatte auch einen. Und meiner war eigtl. ganz friedlich. Kannst dich ja mal im Zoohandel umgucken. Hoffe ich konnte dir helfen. :D

Aber wehe, der Kampffisch wird mit einem zweiten Männchen konfrontiert.

0
@syncopcgda

Nein!!! Es darf pro Aquarium nur ein Kampffisch männchen und mehrere weibchen! Sonst kämpfen die so lange bis beide tot sind! Das war ja auch nur ein Vorschlag. Ist doch auch schön so einen Kampffisch mit langen bunten Flossen.

0

NEiiiN AUFKEiNEN FALL EINEN KAMPFFISCH DAZU

den kampffisch kanst du nur mit FARBFREIN Fischen halten da er bunte fische angreift weil er angst hat das ihm sein Weibchen weggenommen wird (egal ob du eins hast oder nicht) (spreche aus erfahrung du kannst jaa auuch mal googlen ;) )

0

NEiiiN AUFKEiNEN FALL EINEN KAMPFFISCH DAZU

den kampffisch kanst du nur mit FARBFREIN Fischen halten da er bunte fische angreift weil er angst hat das ihm sein Weibchen weggenommen wird (egal ob du eins hast oder nicht) (spreche aus erfahrung du kannst jaa auuch mal googlen ;) )

0

Ja, kannst du alle mischen, habe ich auch schon lange Jahre so gehabt. Bei den Buntbarschen bin ich mir allerdings nicht mehr ganz sicher. Die Scalare fressen dir aber die Guppy- Jungbrut gleich weg, wenn sie auf Pflanzen keine Versteckmöglichkeit hat.

Hier hab ich ein Bild von meinem Kampffisch, der aber schon tot ist (war 3 Jahre alt). Meiner hatte nur eine Farbe war aber ganz schön. Und ich wiederhle nochmal, NUR EIN MÄNNCHEN pro Aquarium (und vll. mehrere weibchen).

 - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

Was möchtest Du wissen?