Wie schwer ist Zumba zu Anfang?
Hallo :) Morgen möchte ich im Fitnessstudio mal das Zumba ausprobieren. Tanzen und Choreographien lerne ich jedoch nicht so schnell und auch Körperbeherrschung/koordinatin ist bei mir ein kleines Problem. Hat jemand Erfahrungen mit Zumba. Wie ist es am Anfang? Denkt ihr, die die Zumba machen das es auch für einen Tanz'krüppel' zu schaffen ist?
Danke
6 Antworten
Naja ich denke nicht das es soo anstrengent ist, und es macht auch einfach Spaß da vergisst man manchmal das man nicht mehr kann xD
Aber das ist auch für jeden anders, probiers einfach aus :)
also ich hab anfangs immer links, rechts verwechselt!! ansonsten sind die schritte nicht allzu schwer! probleme habe ich ab und zu, wenn gleichzeitig die hände dazukommen! aber da geht es vielen anderen auch so! wicht ist nur! dass es dir spass macht! alles andere kommt nach der Zeit!
hauptsache, du hast spaß und schwitzt. bei manchen stunden wird viel erklärt, bei manchen gar nicht, die ersten stunden sind nicht einfach, aber wenn man dabei bleibt, lernt man es mit der zeit, am anfang musst du dich nur auf die beine konzentrieren, wenn du da nicht mehr drüber nachdenken musst, nimm die arme dazu. du solltest vielleicht mit zumba gold anfangen, das ist einfacher, das tempo ist langsamer und die schrittfolgen nicht so komplex. aber nach einem monat bist du sicher überzeugt!!! für mich gibts nichts besseres:-)
Na in aller erster Linie geht es um Spaß - und das macht es. Du kannst jederzeit einsteigen und die Tanzschritte und Abfolgen werden immer wiederholt. Es macht sehr viel Spaß ist aber auch ein Ausdauersport. Schwitzen inklusive. Probier es aus. Es kann jeder mitmachen und ordentlich Kcal. verbrennen.
Frag doch einfach mal in einer Tanzschule nach ob du mal eine Stunde mit machenk annst um aus zu probieren... Für mich ist Zumba nichts, ich mach dannlieber Choeos und Standard