Ganz ehrlich: ich als fortgeschrittener Hobbyschlagzeuger könnte das Stück nicht spielen. Liegt aber in der Hauptsache daran, dass ich nie das Doppelbassspielen gelernt habe. Einzelne Passagen würde ich hinkriegen, aber wie gesagt auf keinen Fall den kompletten Song. Würde ich aber auch nicht wollen, ist nicht die Musik, die ich so mache.

Handwerklich hat Drengr absolut Recht: für Anfänger hängt da der Schinken zu hoch, das ist zu anspruchsvoll - viele Stimmungswechsel, die unterschiedlichen DoppelBass-Passagen. Wer das kann, der hat schon was drauf.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Es kommt drauf wie gut du selbst bis jetzt schon bist ! Für Anfänger ist das definitiv nichts... ich kenne genug Leute die klasse an den Drums sind. Aber mit etlichen Songs kommen die immer noch nicht klar... Ich wollte selbst auch mal anfangen aber mir ist das zu anstrengend, hab dann einige Jahre E-Gitarre gespielt ;-).