Wie schwer ist die Höhere Handelsschule?

2 Antworten

Naja kommt darauf an, von welcher Schulform du wechselst. Gymnasiasten werden es immer etwas leichter auf der HöHa haben. Ich persönlich komme von einer Gesamtschule mit einem 3er Schnitt.

Leute wie mit deinem Zeugnis packen das bei uns mit links.

Nichts desto trotz solltest du es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Belanglos02
Fragesteller

Berufsoberstufe, also ich habe meinen Hauptschulabschluss in Wirtschaft und Verwaltung gemacht und meinen Realschulabschluss mache ich gerade auch in Wirtschaft und Verwaltung.

lukas300901  22.01.2020, 00:32
@Belanglos02

Ja wenn du es doch schon kennst, wird das definitiv einfacher für dich sein als für Schüler die von einer Gesamtschule oder so kommen

Da in der höheren Handelsschuhle war ich schonmal und da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass da relativ hoch gehandelt wird.

Lg