Fachabitur Notenschlüssel

2 Antworten

Also in Bayern werden die Punkte der Abschlussprüfung mit der exakten Punktezahl des Jahresfortgangs verrechnet.

Beispiel:

2 Punkte in der Abschlussprüfung und in allen bisherigen Noten im Schnitt 5,24

Gesamtnote: (5,24+2)/2=7,24/2=3,62 also 4

Kann man so nicht sagen. Es kommt drauf an, ob die Vornote eine glatte 4 oder 4- bzw 4+ ist. Das gleiche gilt für die Prüfung. Sollte beides glatt sein, würde die Tendenz entscheiden, also deine Entwicklung. Dann würdest du die 5 bekommen.