Wie schwer ist das Meeresbiologie Studium?

2 Antworten

Die Schwierigkeit liegt daran, ob du dich für das Thema interessierst, oder ob du gut lernen kannst. Jedes Studium ist individuell und man weiß nicht, was dir liegt oder nicht:

https://www.studycheck.de/studium/meeresbiologie

Meeresbiologie ist kein Whale-Watching, das sollte dir schon klar sein.
Chemie spielt dort eine geringe Rolle, aber ganz ohne geht es auch nicht.
Im Studium spielen Abneigungen eine eher geringe Rolle, da ist man erwachsen und macht das, was nötig ist, nicht das, was einem gefällt.
Und nein, in ein Chemielabor musst du nicht. Aber vielleicht schon mal Wasserproben analysieren.

ekkd6i3o  17.07.2022, 01:03

Ist es zudem nicht sehr schwer, einen Job als Meeresbiologe zu bekommen?

ThomasJNewton  17.07.2022, 01:34
@ekkd6i3o

Bin kein Arbteitsvermittler und habe daher auch nicht täglich Stellen als Meeresbiooge zu vergeben. Wäre ich einer, hätte ich das wohl auch nicht.
Chemiker haben wohl am ehesten eine Chance auf einen Job, wegen der wirtschaftlichen Bedeutung der Chemie.
Umweltschmutz ist lukrativer als Umweltschutz.