Wie schwer darf ein Handgepäck sein?

5 Antworten

780 Gramm sind etwas weniger als 1 kg. Du hast also noch gut 9 kg übrig, die du einpacken kannst.

10kg = 10000g

Sprich, du kannst noch deutlich mehr einpacken, das Gewicht ist bei Handgepäck das geringste Problem, denn bevor du das voll hast ist schon garkein Platz mehr in der Tasche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hab gelesen, dass ein Handgepäck höchstens 10 kg wiegen darf. Aber wie soll das gehen wenn mein iPad schon 780 gram wiegt.

Wie es gehen soll, die restlichen 9220 g voll zu machen?

Ach, kein Problem. Lass' die Tasche 3 kg wiegen, dann hast du noch 6220 g.

Dann noch ein paar Klamotten für 2-3 kg, bist du bei 3220 g.

Bissl Knabberkram für den Flug, bist du bei 2220 g.

Eine dicke Powerbank mit 500 g, bist du bei 1720 g.

Und allmählich bekommst du ein Platzproblem in deiner Tasche.

Dann kann er nichts mehr in meine Tasche, außer mein iPad.

Ich glaube kaum, dass deine Tasche schon im leeren Zustand 9 kg schwer ist.

Hat irgend jemanden Ideen, was ich machen kann?

Ich glaube, am besten wäre es wenn du dich an den Matheunterricht erinnerst.

10Kg = 10.000g

Dein Pad wiegt 780g = 0,78Kg

Du kannst also noch 9220g = 9,22Kg mehr an Handgepäck mitnehmen.

Bist du mit dem metrischen System vertraut?

Das Handgepäck hat tatsächlich eine Grenze von 10 kg, manchmal auch nur 8 kg. Da dein iPad weniger als ein Kilogramm wiegt, bleibt noch Platz für anderes.