Wie Schule umgehen wegen Erkältung?

2 Antworten

weil es bei uns verboten ist in die Schule zu kommen wenn man irgendwelche Symptome auf irgendeine Krankheit hat (zb. Husten oder Halsschmerzen)

Dann sag das deiner Mutter morgen früh.

Und falls es nur um Sport geht, kann sie dir ja auch nur für Sport eine Entschuldigung schreiben.

Versuch dich auszuruhen. Noch ne Runde ratzen. Wenn es dir nachher wenn du aufstehen sollst wirklich sch....lecht geht, dann kannst du immernoch überlegen, ob es besser ist, zuhause zu bleiben oder doch nicht.

Generell würde ich sagen, mit einer leichten Erkältung kannst du ruhigen Gewissens am Unterricht teilnehmen. Ich persönlich würde einen Covid Test machen um einfach auszuschließen, dass ich unnötig andere anstecke.