Wie schützt Ihr im Sommer Euren Kopf vor der Sonne?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Basecap 38%
Nichts 29%
Anderes (bitte angeben) 25%
Sonnenhut (Stoff) 4%
Bandana / Kopftuch 4%
Sonnenhut (Stroh) 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonnenhut (Stoff)

Als jemand mit nur noch sehr wenigen Haaren habe ich mir einen Outdoor-Hut gekauft, welchen man problemlos zusammenknüllen und in die Hosentasche stecken kann - welcher aber dennoch eine Krempe und Belüftung bietet.

Aber ich habe auch einen richtigen Sommerhut aus Stoff und einen aus Leder. Beide haben mich schon durch zwei Safaris begleitet, ohne dass ich einen Sonnenstich bekommen habe ;-)

Basecap

Es schützt sowohl vor Sonne, wie auch Brillenträger vor leichtem Regen und stört als Kopfbedeckung am wenigsten.

Anderes (bitte angeben)

Ich setze oder lege mich so, dass der Kopf im Schatten von Bäumen ist.

HugoHustensaft
Fragesteller

Das geht aber nicht immer, etwa am Strand - und manchmal muss man auch laufen, was dann?

421054  07.05.2022, 12:23
@HugoHustensaft

Bei mir geht das auch am Strand. Da gibts Bäume.

und manchmal muss man auch laufen, was dann?

Dann scheint die Sonne auf den Kopf. Tut sie seit über 50 Jahren und ich lebe immer noch. Stell dich nicht so blöd an. Kannst ja gerne einen Sonnenschirm tragen.

Bis auf meine Geheimsratsecken schützt mich mein Haar, ansonsten Kapperl.

Anderes (bitte angeben)

Eigentlich nichts, aber wenn mein Bruder dabei ist, ein Sonnenschirm. Ich finde es anstrengend ihn selbst zu tragen.