Welcher Stoff eignet sich am besten für ein Sonnensegel?

5 Antworten

Lkw Plane ist mit Sicherheit gut aber die wirst du mit deiner Maschine dann wohl nicht nähen können. Ich habe mir zwei Sonnensegel genäht! So kann ich eins nach Belieben abnehmen! http://www.stoffe-hemmers.de/search.php?queryFromSuggest=&query=segeltuch ich hab dafür den Stoff verwendet und muss sagen das der sich super verarbeiten ließ.. Welche Farbe du letztendlich wählst bleibt ja dir und deinem Geschmack überlassen. Ich hab hellere Farben vevorzugt damit es dort drunter nicht so duster wird! Drück dir die Daumen das es klappt!

Segeltuch wäre schon ganz gut, aber relativ schwer, Baumwollstoff (so dicker wie Bettlaken) tut es auch oder Nesselstoff.

wenn es richtig was für lange Zeit sein soll, dann nimm Lkw-Plane. Unsere Nachbarn haben daraus einen Pavillion, sieht toll aus und darf sogar im Winter draußen bleiben. Ist allerdings auch teurer

Kann ich das selber nähen?

0
@Traumbaum1980

Unsere Nachbarn haben es nähen lassen, du benötigst dafür sicherlich eine Industrienähmaschine, aber googel doch mal danach. Die haben das ganze über einen Gartenbaubetrieb bekommen. evtl. kannst du angeben:brauche die und die Maße und die bekommst du dann vom prinzip her "gesäumt", damit wäre dein Segel dan doch schon fertig

0

Wo bekommt man solche Sonnen-"Schirme/Segel/Pavillion" her (Bild)

Hallo ich suche solche Sonnen-"Segel" oder wie die auch heißen. Ich möchte kein normales Sonnensegel wie man sie zu hunderten auf amazon bekommt, sondern so eins. Soll nicht unbedingt so groß sein.

Weiß jemand vielleicht was das für Stoff ist?

...zur Frage

Welcher Stoff eignet sich für dieses Kostüm? (Cosplay)

Also, ich möchte unbedingt ein Kostüm/Cosplay selber nähen. Nur ich hab keine Ahnung von Stoffen. Welcher Stoff eignet sich am besten für so ein Kostüm und ist einigermaßen leicht zu verarbeiten?? bzw. welchen Stoff könnten die Frauen auf den Bildern tragen??
Ich bin am verzweifeln :/

Gruß Nina :)

...zur Frage

Welchen Stoff kann man für ein Ballkleid als Hauptstoff verwenden?

Ich möchte mir gerne ein Ballkleid nähen, nur weiß ich nicht welcher Stoff sich am besten für die Basis (Hauptteil Rock und Top) eignet/ich verwenden muss.

...zur Frage

Welcher Stoff eignet sich für einen Autokindersitzbezug?

Hallo ich möchte einen neuen Sitzbezug für unseren Autokindersitz nähen, jetzt brauche ich mal nen Ratschlag für welchen Stoff ich mich entscheiden soll. Hätte da schon einen im Auge und zwar wäre das ein fester Seidensoff der auch für Kissen zu benutzen ist.

Kann man mit der normalen Nähnader (die in der Nähmaschine) einen Gummibund auf einen unelastischen Stoff nähen, oder braucht man da eine elastische/flexiblere Nähnadel?

...zur Frage

Welches Material zum Selbermachen von Sonnenschutz / Sonnensegel am Balkon?

Noch eine Frage zum Sonnenschutz, diesmal indirekt auf dem Balkon. Ich möchte einen Sonnenschutz ähnlich wie ein Sonnensegel anbringen, aber nicht Wunder was dafür ausgeben. Sprich, am liebsten würde ich das selbst machen.

Welches Material ist dafür zu empfehlen? Am besten gefiele mir etwas wie Bast oder Schilf, aber taugt das auch was? Und wie gut zu verarbeiten? Oder besser Markise...ist aber sehr schwer, oder? Danke für Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?