Welcher Stoff eignet sich für Turnbeutel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kräftiger Baumwollstoff, z.B. Markiesenstoff, denn auch ein Turnbeutel sollte mal gewaschen werden.

strapazierfähige Baumwolle (aber vorher waschen, geht etwas ein) und dann Applikationen drauf.

Ich würde strapazierfähiges Leder nehmen, das kommt immer gut an!

Nähmaschiene näht Fleece Stoff nicht?

Hallo, ich bin neu auf dem Gebiet wenn es ums nähen geht. Ich möchte gerne Fleece Stoff zusammen nähen. Es sieht dann aber so aus wie vorher. Bei normalem Baumwollstoff funktioniert es ohne Probleme. Woran könnte es liegen ?

...zur Frage

Weiss jemand wo man hochwertige Stoff Turnbeutel / Gymsack kaufen kann?

Ich suche Turnbeutel die mit dem Siebdruck-Verfahren bedruckt werden können. Habe bereits die von Westford Mill ausprobiert, die Schnur ist allerdings zu kurz und beim Waschen gehen sie auch bei 30 Grad stark ein... Hoffe um eine Antwort!

...zur Frage

Welcher Stoff eignet sich für dieses Kostüm? (Cosplay)

Also, ich möchte unbedingt ein Kostüm/Cosplay selber nähen. Nur ich hab keine Ahnung von Stoffen. Welcher Stoff eignet sich am besten für so ein Kostüm und ist einigermaßen leicht zu verarbeiten?? bzw. welchen Stoff könnten die Frauen auf den Bildern tragen??
Ich bin am verzweifeln :/

Gruß Nina :)

...zur Frage

Welcher Stoff eignet sich für einen Autokindersitzbezug?

Hallo ich möchte einen neuen Sitzbezug für unseren Autokindersitz nähen, jetzt brauche ich mal nen Ratschlag für welchen Stoff ich mich entscheiden soll. Hätte da schon einen im Auge und zwar wäre das ein fester Seidensoff der auch für Kissen zu benutzen ist.

Kann man mit der normalen Nähnader (die in der Nähmaschine) einen Gummibund auf einen unelastischen Stoff nähen, oder braucht man da eine elastische/flexiblere Nähnadel?

...zur Frage

Eignet sich Stoff aus Polyester zum Nähen?

Es klingt verrückt, aber ich möchte mir vielleicht diese Decke aus Kik http://www.kik-textilien.de/de/navi-bottom/haus-tier-garten/haus-tier-garten/heimtextilien/kuscheldecke-9.html kaufn um daraus ein Outfit zu nähen (eine Art Cosplay, das Bild dau seht ihr hier auch^^)

Ich habe mich für diesen weichen Stoff entschieden, da das Outfit ja ein Tier darstellt - und so einfacher glatter Stoff würde einfach nicht passen :/ Weil man solch weichen Stoff hier bei uns aber nicht kaufen kann, wäre diese Decke eine günstige Alternative :)

Jetzt die Frage: Die Decke beteht aus 100% Poyester, eignet sie sich zum nähen dieses Outfits? an manchen stellen muss es nämlich leicht dehnbar sein und es darf nichts aufribbeln wenn man es vernäht :D Njaa, wer selbst näht und das hier liest wird mr sicher weiterhelfen können^^

...zur Frage

Wäre ein Turnbeutel bei der RyanAir als zweites (kleineres) handgepäck zulässig?

Heyho

Ich überlegen morgen als zweites handgepäck ein Turnbeutel zu nehmen, wäre dieser zulässig bzw erlaubt?

https://www.gymjunky.com/shop/gymjunky-duffle-bag-black-on-black/
Das wäre mein erstes handgepäck, welche ich wie ein Turnbeutel zusammen knautschen könnte.

Würde mich über Rückmeldung freuen :)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?