Vorhänge verdunkeln

2 Antworten

Geh zu einem Ausstatter, die haben die passenden Stoffe an Lager. Es ist ja auch wichtig, dass der Stoff richtig fällt, sonst hast du keine Freude an den neuen Vorhängen. Ein Ausstattungsgeschäft stellt sehr oft selber noch Vorhänge her und die wissen ganz genau, was sie dir empfehlen können. Auch das Befestigungsmaterial kann dort direkt mit eingekauft werden.

Genau. man näht Stoff dahinter: und zwar Verdunkelungsstoff oder auch Black-Out-Stoff. Die sind nicht besonders dekorativ erfüllen aber ihre funktion und verdunkeln total. Eigentlich wird dieser verdunkelungsstoff gleich im Saum mit eingenäht. aber lässt sich sicherlich auch nachträglich annähen. Ist ja eh auf der Rückseite und somit ehen es wenn nur die Nachbarn :). So was bekommst du in Stoffgeschäften: Wir haben unsere Vorhänge bei http://www.lestissuscolbert.de nähen lassen. Da gibts es solchen Stoff auch als Meterware.