Wie schreibt man einen formellen Brief an den Chef?

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was du ihm schreiben willst. Welches Thema soll der Brief denn haben?

Wenn es nur darum geht, wie zB die Anrede oder der Text optisch aussehen, dann gibt es DIN-Regeln.

schaue mal im netz nach da gibt es beispiele, jedoch sollte der briefkopf und die anrede immer stimmen

Kommt darauf an, was Du ihm mitteilen willst! Anschrift, Datum, Betreff:...... Sehr geehrter ........ ........ Ich bitte freundlich um..... Mit freundlichen Grüßen

An den DIN-Standard halten.

höflich respecktvoll und immer schön sie groß schreiben... noch nie n formellen brief geschrieben?