Wie schreibt man eine Traurede?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es nicht dramatisch, sondern familiär und locker.

Blick kurz zurück auf die gemeinsame Kindheit, Motto "Vor kurzem war er noch mein kleiner Bruder und wir spielten wir im Sandkasten......"

Gib einige Höhepunkte eurer gemeinsamen Jugend zum besten und schließe mit dem Ausblick darauf, dass du gespannt bist, alle zur Silberhochzeit wieder versammelt zu sehen..... So ungefähr.

imehl47  26.05.2024, 20:17

Herzlichen Dank für den Stern - und für dich alles Gute und eine schöne Feier.....

Moin wenn du noch Zeit hast. Würde ich die Eltern von den beiden befragen was für schöne Anekdoten sie von dem jeweiligen Kind wissen. Dann würde ich das hochzeitspaar fragen wie es sich kennengelernt hat ob es da einen besonderen Moment gab auf dem Weg zur Ehe