Warum hat ein guter Freund mich nicht zu seiner Hochzeit eingeladen?
Einer meiner besten und ältesten Freunde hat letztes Jahr geheiratet. Ihn kenne ich seit der Schulzeit, seine Partnerin kenne ich nicht sehr gut, - aber wir haben uns doch schon ein paar mal gesehen.
In den Monaten vor der Hochzeit hat er immer mal wieder von der Hochzeit erzählt, was sie planen etc. jedoch nie erwähnt, warum ich nicht eingeladen werden sollte...und ich habe mich in den Momenten einfach nicht überwinden können direkt zu fragen, weil ich auch nicht aufdringlich sein wollte. Mittlerweile habe ich ihm eine Nachricht geschrieben und mal direkt nachgefragt, warum er mir nie gesagt hat, aus welchen Gründen auch immer, ich nicht zu seiner Hochzeit willkommen war? Und nun: Funkstille. Keine Antwort. Klassisches Ghosting. Was würdet ihr tun?
13 Antworten

Dann war es nur einseitig und er nie ein Freund, zumal er zu feige ist dir z.b. zu sagen,dass sein Frau war gegen dich hat. In machem Betonkopf gibts halt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Hak es ab und gut.

Viele feiern extra mit dem guten - und entfernteren - Freundeskreis die Hochzeit nach...
Dann gibt es da noch den "Polterabend"...
Grade auf dem Land, wo es "dazugehört", Abends die Vereinskameraden und Kollegen einzuladen, kommen schnell mal um die 300 Personen zusammen...
Für viele Paare ist das natürlich auch eine Kostenfrage - nicht immer bezahlen die Eltern die Feier !
Meine "ältesten" Freunde hätte ich persönlich schon eingeladen - aber das "WARUM nicht" wird nur dein Freund dir beantworten können...
Bleibt die Funkstille bestehen, würde ich diese Freundschaft abhaken :
Bewahre dir dann die schönsten Momente und Zeiten in deiner Erinnerung - die wirst du niemals verlieren können !
Alles Gute - gräm` dich nicht zu sehr...
Auch Menschen können sich ändern mit der Zeit !

Ohne Erklärung nicht einladen. Schwaches Bild. Ich würde das erstmal auf sich beruhen lassen und mich nicht mehr melden. Soll er kommen, wenn er es irgendwann machen will.

Ihn kenne ich seit der Schulzeit, seine Partnerin kenne ich nicht sehr gut, - aber wir haben uns doch schon ein paar mal gesehen.
somit gehörst du leider derzeit nicht zum engeren Freundes und Bekanntenkreis. Bei Hochzeiten muss man aus Kostengründen oft genau überlegen wen man einlädt und wen nicht. Und da er seine Partnerin sicher Jahrelang schon kennt und du sie aber nicht wirklich kennst, nehme ich an, dass ihr keinen regen Kontakt habt. Daher bist du dann eben leider eher einer der Personen, die nicht auf die Hochzeit eingeladen werden.
Und nun: Funkstille. Keine Antwort. Klassisches Ghosting.
Was würdet ihr tun?
Einmal noch anschreiben und wenn wieder keine Reaktion: Die Situation akzeptieren. Er will einfach keinen Kontakt mehr haben.

Unsinn. Wenn man nicht das Geld hat den kompletten erweiterten Bekanntenkreis einzuladen, dann macht man das auch nicht. Soll man sich die 200€ mehr pro Nase aus den Rippen schneiden?

BESTE Freundin oder Freund sollte es wert sein, wenn nicht, siehe oben

Ja, er war IHR bester Freund, das muss doch aber nicht andersrum so sein. Außerdem ist sie nicht die beste Freundin seiner Frau, die beiden kennen sich nur sehr lose.
Auch wissen wir nicht, ob er nicht sogar nur mit Familie geheiratet hat.

offensichtlich steht er unterm Pantoffel seiner Frau, sonst hätte er seinen Mund aufgemacht und gesagt, dass er seine beste Freundin für seinen großen Tag dabei haben möchte
solche Dinge gehen ganz einfach zu klären, wer den Arsch dazu in der Hose hat


doch, dass er sich nicht meldet, ist Aussage genug, dass er ein absolutes Weichei ist

Falsch. Du kennst die Gründe dafür nicht. Ohne ihn persönlich zu kennen, kannst du nur mutmaßen, bzw. in diesem Fall sogar unterstellen.
Wir haben hier die vage Aussage der FS, nicht mehr, nicht weniger.


Mich damit abfinden, das du vielleicht nicht unbedingt seine beste Freundin bist.
Ansonsten gibt es da wenig zu tun.
wenn ich das immer lese, "Kostengründe"
eine Freundschaft ist einen großen Scheißdreck wert, wenn da nach Kosten geschaut wird