Kleid zu viel für deutsche Hochzeit?

3 Antworten

mh, kommt auf den Dress Code an, der für diese Feier angesagt ist, aber ich kann mir gut vorstellen, das Du in diesem sehr chicen Kleid fast schöner sein könntest als die Braut, und das solltest Du vermeiden, auf einer Hochzeit sollte und ist immer die schönste Frau die Braut

Hallo,

es kommt natürlich darauf an, wie das Motto ist (ob es eins gibt) und ob man eine besondere Rolle spielt. Ich persönlich finde dieses Kleid aber zu pompös. Es ist zu viel Tüll, als das man das vom Brautkleid noch unterscheiden kann (falls die Braut ein eher schlichteres Kleid trägt). Aber das ist nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich

Du meinst als Gast?

...nunja...

...für Hochzeitsgäste gilt irgendwo die Etiquette, daß Kleidungsmäßig so wohl Braut als auch Bräutigam nicht die Show gestohlen wird...

...kennst Du das Brautkleid schon?

...falls es sehr Pompös und Voluminös ist, dann kannst Du das o.g. Kleid bei der Feier tragen.