wie schreibt man eine bewerbung? (bla weil frage schon da war XD)

5 Antworten

ja genau hey ich heiße ... und bin ... jahre alt gehe auf die ... in den pausen rauche ich oft heimlich

hahah

nein so :

Vorname Nachname Hauptstraße 1 PLZ Musterstadt Telefon: Telefonnummer E-Mail: Email-Adresse

Beispielfirma GmbH Herr/Frau Ansprechpartner Beispielstraße 1

PLZ Beispielstadt

Musterstadt, 01. März 2013

Bewerbung für ein Praktikum

Sehr geehrter Herr Beispiel,

um einen Einblick in den Beruf des ________ zu gewinnen, möchte ich gern mein Schulpraktikum in ihrem Unternehmen absolvieren. Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse der Schule ______ in Musterstadt. Aufgrund meines handwerklichen / medizinischen / kaufmännischen Interesses plane ich, nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung / ein Studium in diesem Bereich zu absolvieren. Da es sich um ein zweiwöchiges Schulpraktikum handelt, bin ich an den Zeitraum vom 10.01. bis 21.01.2014 gebunden. [Wir schreiben Deine Bewerbung: hier klicken ]

Über die Gelegenheit, Sie während dieses Zeitraums als Praktikantin zu unterstützen, freue ich mich sehr. Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname

Anlagen: Lebenslauf Zeugnisse

alicipie
Fragesteller

danke schonmal! Nur noch eine frage.. da steht "Beispielfirma GmbH Herr/Frau Ansprechpartner Beispielstraße 1", soll ich dann zb. saturn herr müller berlinerstraße, schreiben. oder soll ich das umformulieren? (sorry wenns ne dumme frage ist, aber ich kann sowas einfach nicht)

Dazu findet man im Internet sehr viele Musterbeispiele :) Ich füg dir mal ein Beispiel unten hnzu.

Muster Bewerbungsschreiben - (Schule, Bewerbung, Praktikum)

Man schreibt eher Hiermit bewerbe ich mich..... und hi! Geht schon mal gar nicht.

Mondraute  01.12.2014, 17:00

,,Hiermit bewerbe ich mich...'' schreibt man auch nicht. Ist doch klar, dass man sich bewerben möchte, wenn man eine Bewerbung abgibt

AskLena  01.12.2014, 17:02
@Mondraute

Ob auf Ausbildungsplatz, Beruf oder Praktikumsplatz ist aber nicht sofort klar. Außerdem sagte ich man schreibt es eher als Hi mein Name ist...

Überschrift Schriftgröße 14 und Text 12, is' so!

alicipie
Fragesteller

ja das weis ich! es ist ja nicht das erste mal das ich etwas auf einen komputer schreibe, nur das erste mal das ich eine bewerbung schreibe

Nikolay  22.12.2014, 18:10

achso