Wie schreibt man die Indexzahlen und die ^(-->hoch)-Zahlen mit der Tastatur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Studierst du schon? Falls du öfter mathematische oder chemische Terme schreiben musst, ist LATEX sehr gut, erfordert aber etwas "Einarbeitung" und Literatur. Einfach mal googeln!

Îst die Taste mit Kreis und Pfeil neben der 1 / unter Esc

Oder meinst Du ² ? Das geht mit Alt Gr und dazu die Zahl.

meinst du diese "Hochzahlen" ² ; ³ ?

die gehn so: alt gr + 2 oder 3 Drücken.

also alt gr gedrückt halten und dann einfach 2 or 3.

'Hochzahlen' gehen mit Tastatur eigl nur 2 und 3 also ²³
Dafür musst du Alt Gr gedrückt halten. Und ansonsten musst du halt das Zeichen ^ benutzen ist ja auch extra dafür

Hochzahlen gehen am computer die 2, 3, 7, 8, und 9

du machst sie, indem du Alt Gr gedrückt hälst, und dazu die gewünschte Zahl.

BobbiAndrews
Fragesteller

7,8,9 gehen bei mir nicht, es kommen dann immer die Klammern

BobbiAndrews
Fragesteller
@lisaa16

also, letztlich klappt das immer noch nicht...naja, ich werde mal etwas gewisses googlen