Wie schreibe ich jemanden, mit dem ich sonst keinen Kontakt habe?

5 Antworten

Sprech sie an! Glaub mir (ich als Mädchen kann bestätigen, dass es viel besser ankommt einen nicht über WhatsApp, insta anzusprechen. Falls du dich dennoch nicht traust schreib ihr sowas wie „Hey, du bist mir in der Schule aufgefallen und wollte fragen ob du mal was machen möchtest“ Oder sowas in der Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tim112005
Fragesteller

Danke :)
ja, trau mich leider eher nicht haha

wenn man das schreibt, kann dann die andere Person noch nein sagen, oder? Weil, nicht dass jemand dann nur ja sagt, weil man nicht gemein sein will. Also zumindest ist das irgendwie immer meine Angst, bisschen komisch wahrscheinlich haha 😅

unkn0wn200  20.11.2021, 12:44
@Tim112005

Ja, du musst ja auch nicht gleich schreiben das ob ihr was machen wollt du kannst ja auch schreiben „Hey, du bist mir in der Schule aufgefallen, …. :)“ oder sowas. Kleiner Tipp noch, es ist extrem attraktiv wenn Jungs/Männer beim Schreiben intelligent und respektvoll rüber kommen wenn du verstehst was ich meine.

unkn0wn200  20.11.2021, 12:46
@Tim112005

Und Versuch dazu am besten in der Schule mal Augenkontakt aufzubauen, falls sie mitmacht mag sie dich sicher, falls sie eher runter guckt und sowas kann es auch einfach sein das sie schüchtern ist, falls sie komplett ausweicht ist es eher schwierig.

Tim112005
Fragesteller
@unkn0wn200

Werde ich mal beobachten bzw. "versuchen" (wenn man das so sagen kann haha), Dankee :)

Du siehst sie persönlich. Dann flirte doch mit ihr! Es gibt nicht nur die Schrift. Es gibt auch die Sprache - vor allem auch die Körpersprache. Wenn Du flirtest, kannst Du herausfinden, ob sie Dich überhaupt bemerkt.

Tim112005
Fragesteller

Danke! :)

Ich würde sie als erstes mit so was wie: Hi ..., kannst du mir nochmals die Mathe Hausaufgaben sagen?" Anschreiben. Also halt irgendetwas unverbindliches. Dann habt ihr immerhin schonmal geschrieben. Wenn sie dir dann antwortet, musst du dich auf jeden Fall bedanken! Nicht nur so ah danke. Dann kannst du ja einfach mit ihr chatten. Also zum Beispiel nen Übergang auf ihren Lieblingsfilm, ihr Lieblingsessen... Ihr könnt darüber ein bisschen drüber "streiten" halt necken. Dann findet sie dich ja vielleicht auch symphatisch!? Ich weiß es ist eigentlich am besten wenn man denjenigen anspricht, aber schreiben ist halt einfach viel einfacher. Naja auf jeden Fall könnt ihr dann etwas Chatten und du kannst ihr ja auch Komplimente machen. Ja mehr ist mir jetzt nicht eingefallen! Ich hoffe ich konnte helfen. Und sorry für meine scheiß Rechtschreibung! 😁 Archos und noch ein paar Tipps was Mädchen an Jungs mögen:

Also ich bin ein Mädchen, 14 und ich kann natürlich nur für mich und meine Freundinnen reden aber ja. Also die Tipps:

1. Viele Mädchen finden es total süß wenn Jungs romantisch sind. Jetzt nicht so Gedichte üben und vorsprechen aber zum Beispiel beim ersten Date mit Kerzenlicht oder so was.

2. Ich persönlich hasse es ja wenn Jungs nicht ihre Gefühle zeigen. Klar ist es dof wenn man beim ersten Treffen gelich los heult weil keine Ahnung... Aber generell ist es eigentlich eher schön wenn Jungs ihre Gefühle zeigen

3. Hat auch was mit Gefühlen zu tun. Also du musst dem Mädchen zeigen daß du sie magst/ lustig findest... Nicht komplett auf cool machen. Dann ist jedes Mädel verunsichert.

4. Sei ein Gentleman. Jetzt nicht so auf super Beschützer, aber zum Beispiel die Tür aufhalten, das Eis bezahlen, die Jacke reichen, ihr das letzte Stück Schokolade geben oder den Film aussuchen lassen. Viele Jungs mögen es nicht das sie immer so was machen müssen, aber ich sag dir das Mädchen das einfach nur lieben!

5 Mach ihr Komplimente. Nicht so super viele! Aber sag ihr das das Kleid ihr steht, das sie tolle Haare hat, ne tolle Figur... Reduziert sie dabei nicht nur aufs aussehen auch so was wie: du bist super lustig, nett... Ach und wenn Mädchen dann so was sagen wie: Ach Quatsch! Meine Haare sehen heute voll scheiße aus, dann streite nicht mit ihr oder sag nicht einfach wie du meinst sonder versicher ihr das DU sie wunderschön findest. Das ist so ein dümmer Tick von Mädels mit dem abstreiten.

Ja mehr ist mir jetzt echt nicht eingefallen hoffe ich konnte helfen!? Hab ich eben schon gesagt! 😂 Naja bye

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Filme, Bücher, Videos... Und auch eigene Erfahrungen

Tim112005
Fragesteller

Vielen Dank!, sehr lieb, dass du dir die Zeit genommen hast:)

Ich fand es damals tausend mal sympathischer, wenn mich ein Junge angesprochen statt angeschrieben hat. Das wird sonst so schnell komisch, wenn man so viel schreibt und noch nie geredet hat, sich dann noch sieht und nicht redet...Sprich sie an und frag sie meinetwegen nach ihrer Nummer. Dann kannst du ihr immer noch schreiben, aber dann hast du sie schonmal angesprochen :)

Tim112005
Fragesteller

stimmt, danke :)
Das Problem ist nur, dass ich extrem schüchtern bin, naja vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Gelegenheit haha :)

Warum schreiben? Meiner Erfahrung nach lesen die Leute nicht mal mehr T-Shirt-Texte, warum also einen langen Text schreiben? Rede mit ihr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen