Wie schreibe ich ihm, dass es mir gerade nicht gut geht?
Vor 3 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt, welcher leider 1,5h von mir entfernt wohnt. Beim 2. Date viel der erste Kuss und beim 4. hatten wir Sex (das war auch unser letztes treffen).
Leider ist er nicht so der schreib- oder telefoniertyp, weshalb wir wenn wir uns nicht gerade sehen nicht soo viel im Kontakt sind. Als ich das letzte mal aber wieder gehen musste, hat er mir nochmal gesagt, dass wenn irgendwas los ist, also es mir nicht gut geht oder sonstiges, ich ihm immer schreiben kann.
Jetzt ist es so, dass es in meinem Leben gerade wirklich etwas gibt, was mich ziemlich belastet und ich gerne mit ihm drüber reden würde. Allerdings weiß ich nicht, wie ich ihm das schreiben soll. Ich weiß nicht, ob ich ihn erst frage ob er gerade Zeit hat zu schreiben. Das wäre glaube ich nicht der beste Weg, weil das glaube ich eher so klingt als wäre ich auf Smalltalk aus und er das ablocken würde. Ich könnte ihm auch gkeich in der ersten Nachricht kurz beschreiben was los ist, aber da habe ich das Gefühl irgendwie nach Aufmerksamkeit zu geiern oder ähnliches...
Ich weiß einfach nicht wie ich es am klügsten anstelle, dass er mir auch "zuhört". Und bitte sagt mir nicht dass das für euch so klingt als hätte er kein Interesse. Das muss ich mir erstens schon oft genug anhören und zweitens weiß ich dass das so nicht stimmt. Er ist in der Hinsicht was das Schreiben angeht einfach etwas "anders".
Des weiteren möchte ich gerne ergänzen, da mein letzter Abschnitt hier ja nichts gebracht hat, dass das mit dem Sex nur von mir Ausging. Ich wollte, nicht er. Natürlich hat er am Ende mitgemacht, aber es war ganz bewusst meine Entscheidung! Also bitte haltet euch mit den Aussagen ich solle mir was anderes suchen zurück. Danke
Noch kurz eine Frage: Du fährst also jedes mal die 1,5 Stunden zu ihm, er war noch nie bei dir?
Ja, liegt aber daran dass ich noch bei meinen Eltern wohne und noch nicht will dass er sie kennenlernt. Er hat schon angeboten zu mir zu fahren, hab ich aber wie gesagt abgelehnt
6 Antworten
Du machst dir zu viele Gedanken. Männer sind einfach gestrickt. Direkt und ohne großes Taktieren ist im Regelfall die beste Methode.
Oder anders gesagt - frag ihn halt ob er gerade Zeit hat, weil du gerne was besprechen würdest. Entweder hat er dann Zeit bzw. nimmt sie sich oder eben nicht.
Mach es doch nicht komplizierter als es ist.
Hat er denn überhaupt Interesse an dir als Mensch?
Das ist aber essentiell für die Beantwortung deiner Frage, denn es klingt absolut nicht danach.
Dann lies dir meine Kommentare der anderen Fragen durch bzw generell meine Frage.
Naja, wenn du meinst, dass er dich als Mensch schätzt schreib es einfach ohne Ankündigung gerade heraus.
Was dir alle sagen kann nicht sein?
Er hat dir was nettes gesagt und du denkst, dass er es ernst meint? Dass er ein tiefes Interesse an dir hat? Ihr habt eine Affaire. Da vertust du dich wenn deine Probleme dafür sorgen, dass er sich verantwortlich fühlt.
Ja, weil das einzig nette was er nach 3 monaten je zu mir gesagt hat war, dass ich mich an ihn wenden kann. Ich verstehe nicht warum ihr alle über unsere "Beziehung" urteilt, obwohl ich nur diesen miniatur Ausschnitt mit euch geteilt habe. Wenn du willst erzähle ich dir die 3 Monatige Dating Geschichte von uns gaanz ausführlich, und dann denke ich hättest du erst das Recht über uns zu Urteilen :)
Da gibt es einen einfachen, pschologischen Trick, der allerdings eine Weile braucht, bis man ihn beherrscht.
Sprich in der Ich-Form. Sage ihm, "ich wußte nicht, wie ich es richtig machen sollte aber ich nehme dich beim Wort. Du hast es mir versprochen, das ich mich immer an dich wenden kann, wenn ich Sorgen habe."
So erreichst du ihn. Sprich von dir und über dich und das es dir jetzt schlecht geht.
Viel Glück
Johnny168
Du bist ja selbst davon überzeugt, dass er eben einfach nur ein bisschen anders ist, aber eure Beziehung auf einem gesunden Fundament steht. Warum dann Zweifel hinsichtlich der Kontaktaufnahme?
Du widersprichst dir selbst und wunderst dich dann, wenn die Leute hier das anders wahrnehmen.
Wenn die Beziehung gut ist, dann verkraftet sie, dass du dich ihm direkt mitteilst. Er wird dich dann schon fragen, was du genau von ihm erwartest.
Antworte doch bitte einfach auf die Frage