Wie schreibe ich einen Danke Brief?

3 Antworten

So wie du es hier formuliert hast ist es schon super, adressiere es aber an sie:)

Es hat mich von Herzen berührt, was du geschrieben hast. Das ist schon schön, so wie es hier steht. Einfach in die Du-Form umschreiben.
Aber mal eine Frage: " Warum sagst du es ihr nicht, und schaust sie dabei an?" Fürchtest du, dabei von deinen Gefühlen übermannt zu werden? Das ist nicht schlimm. In deinen Worten kommt so viel Herz zum Ausdruck; dein Herz kann bestimmt auch diese Gefühle halten.

Anonym854910
Fragesteller

Ich kann nicht so anderen gegenüber reden, ich bin viel zu schüchtern, deswegen möchte ich es ihr lieber in einem Brief schreiben.

Schreib den Brief genau so wie du es uns grade geschrieben hast, bloß Form es in die Du-Form um

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016