Wie schreibe ich eine Quittung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist kein gewerblicher Verkäufer und daher zu keinem Quittungsbeleg verpflichtet. Soll sich der Käufer doch nen Ausdruck aus Ebay machen. Lass dich nicht drau ein.

hab ich auch nicht getan, hab keine mit geschickt und hab trotzdem ne gute bewertung bekommen =)

0

Diese Antwort ist leider falsch. Und es gibt keinen Unterschied zwischen Privat- und gewerblichen Verkäufern in den Pflichten. Lediglich die Umsatzsteuer braucht der private Verkäufer nicht angeben.

Auf die Quittung gehören: Verkaufspreis in Zahl und Wort, Namen und Anschriften des Verkäufers und des Käufers, wofür der Betrag gezahlt wurde sowie Datum und Unterschrift des Verkäufers.

0

Schreib ihm die Quittung doch einfach über das ebay-System per Mail. Ausdrucken kann er sie sich dann selber.

Nimm ein Stückl Papier , schreib oben drüber Quittung und unten drunter.

Hiermit bestätige ich(Dein Name) den Erhalt von Euro, 2, 50 für den Artikel XY.

Datum Unterschrift

Fertig

keine sendungsnummer?

hallo ich habe auf ebay ein spiel verkauft und verschickt aber es ist anscheinend immer noch nicht beim Käufer angekommen und ich habe keine sendungs nummer was kann ich jetzt tun es war auch nicht versichert muss ich dem Käufer jetzt das Geld zurück geben aber ich habe noch die quittung

...zur Frage

Herlitz Quittungsblock wo kaufen?

Hallo leute ich brauche ganz dringend einen herlitz Quittungsblock weiß einer woher man das kaufen kann ?

...zur Frage

Quittung ausstellen bei Privatverkauf

Hab was über eBay verkauft und der Käufer möchte bei Abholung eine Quittung haben. Da ich es ja aber privat verkaufe ist es sinnvoll den Kaufbetrag anzugeben und davon den 19%-MwSt-Betrag auszurechnen und hinzuzufügen? Weil der ja auf den Gebrauchtartikel eh nicht bezahlt wird.

Was sollte auf die Quittung alles drauf? Danke.

...zur Frage

eBay Konto gesperrt, offener Verkauf?

Hallo!

Mein eBay Konto wurde aufgrund nicht bezahlter Gebühren gesperrt. Nun habe ich noch ein Verkauf offen. Also der Käufer hat die Auktion gewonnen, aber noch nicht bezahlt. Kann dieser trotzdem bezahlen? Per PayPal zb?

LG

...zur Frage

Verkauf über Ebay stornieren möglich wenn Käufer ein Betrüger ist?

Hallo, habe über Ebay ein Smartphone per Sofortkauf verkauft. Allerdings ist der Käufer ein Betrüger (Nigeria-Connection). Kann ich den Verkauf einfach stornieren, wenn noch kein Geld eingezahlt wurde (ich hab den Artikel auch nicht verschickt)? Kann der mir rechtlich was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?