Wie schreibe ich eine Prophezeiung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann ich dir bei der Erstellung deiner Prophezeiung für dein Buch "Drachen Feuer" helfen. Hier ist eine neu erfundene Prophezeiung:

In Zeiten der Dunkelheit, drei Drachlinge, verschied'ner Art, Feuer, Nacht und Gift, ihr Schicksal zart. Gemeinsam sie das Land befreien werden, Vor einer Organisation, die im Schatten verwehren. Die Flammen, die Dunkelheit und das Gift in ihren Klauen, Heilen und erlösen, das Land neu erbauen. Die Zukunft in ihren Händen ruht, Eine Prophezeiung voller Macht und Mut.

Möge diese Prophezeiung deinem Buch "Drachen Feuer" einen spannenden und mystischen Touch verleihen. Viel Erfolg mit deinem Schreiben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mokkachino
Fragesteller

Ich danke dir

Das ist die Perfekte Prophezeiung!!! Ich habe selber nicht so viel Fantasie, wenn es darum geht Reime zu machen und daher kommt mir diese Klasse Prophezeiung wie gefufen.

Nochmals vielen Dank!

Nick

Prophezeiungen sollten nicht einfach zu verstehen und am Besten sogar mehrdeutig sein. Ich habe mal etwas entworfen:

Wenn alle das große Feuer in der Nacht verlöschen sahen,
und der eisiger Sturm das Dunkel begleitet
und das vergiftete Wasser der Rache wie Feuer brennt
werden drei schlüpfen, vom Namen ein jeder nach seiner Art.
Einer steht für langsames, schreckliches Leiden,
Einer steht für Verbrennen beim lebendigen Leib,
Einer steht für etwas unfassbares.
Junges Blut und alter Bund werden den Verrat begehen
der aller Augen öffnet

Auch wenn Du alle Fakten kennst, musst Du wahrscheinlich jede Zeile für sich entschlüsseln. Ich denke, da Du ja weißt was geschehen ist/wird, wirst Du auch den Spruch entschlüsseln können. Wenn Du dem Leser den Spruch wissen lässt, bevor er alle Bausteine hat um ihn zu entschlüsseln, bleibt er misteriös und er wird vielleicht später den kompletten Spruch oder weitere Einzelteile entschlüsseln können (und der Leser wird sich selbst auf die Schulter klopfen, wie schlau er war, die Prophezeiung zu verstehen, während alle Akteure im Buch das wohl noch nicht geschafft haben)

Mokkachino
Fragesteller

Eine super Prophezeiung

Drei Drachlinge, von denen jeweils einer in den Stämmen der Nachtschattenflügler, der Feuerflügler und der Giftflügler geboren wird, werden einst die Truppen anführen, die den grausamen Krieg beenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁

Aus drei Dracheneiern wird unser Heil entschlüpfen, aus goldenen Schalen werden sie entspringen und die Scherben zusammenfügen.

Mokkachino
Fragesteller

Gute Idee, nur leider etwas zu Kurz.

Ich versuche die Prophezeiung zentriert mit mindestens sechs Zeilen zu schreiben.

Aber trotzdem Danke

In vielen Fantasy - Büchern sind Prophezeiungen nicht ganz deutlich. Deshalb hier meine Idee:

"Aus den Schatten der Nacht, dem Feuer und dem Gift werden Drei entstehen, und ihre Macht wird die Macht des Krieges brechen."

Hoffe, ich konnte helfen :)

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten, va. Warrior Cats Fanfiction

Mokkachino
Fragesteller

Gute Idee, nur leider etwas zu kurz