Tipps um auf Ideen für einen Konflikt zu kommen?

4 Antworten

Es ist normal das Geschichten Spiegel ihrer Zeit sind. Schau dich in der Welt um, es gibt so viele Konflikte. Ideologische, soziale und soziologische, politische Konflikte. Such dir zwei aus verschiedenen Kategorien aus und vermische sie auf neue Weise.

Osterle hat da eine gute Antwort gegeben. Beziehungskonflikte oder Familienkonflike giebt es immer, es können auch unterschiedliche politische gesinnungen sein, unterschiedliche prioritäten haben unterschiedliche hintergründe und welteinstellungen.

Man soll in das Familienunternehmen einsteigen, hat aber andere pläne. Man will weg ziehen, der partner aber nicht. Man verdient kein geld mehr will seinen alten job aber nicht mehr machen, weil man gründe hat, aber die familie würde das geld brauchen. Die scherster sieht nicht, das sie mit einem schlechten Kerl zusammen ist. Ein Familienmitglied eies Freundes/einer freundin arbeitet bei dir, macht aber nie wirklich was, und sie will das nicht einsehen. Die familien hassen sich. Jemand wird von einem anderen als Konkurrent in Job oder Liebe wahrgenommen, vielleicht fälschlicherweise. Einer vertritt den kapitalismus, ein anderer ein sozialistisches systhem. Mna fühlt sich von einem Freud im Sich gelassen, weil der nicht genug für dich da war (vielleicht konnte er ja auch nicht). Vorurteile oder Rassismus.

Kommt drauf an, wo/weswegen und zwischen wem der Konflikt entstehen soll....

Denk mal an die offen gelassene Zahnpastatube oder ein langes Haar auf dem Rand der Badewanne. Dazu stell dir jemanden vor, der sofort ausrastet. Hast du das Prinzip begriffen, dass du aus jeder Mücke einen Elefanten machen kannst, dann kannst du jeden Anlass für den Konflikt nehmen. Ein Duft, der von einer anderen Frau stammen könnte, ein wenig Lippenstift am Kragen, ein Lächeln, ein Blick.

Du kannst aber auch härter ran gehen. Uralter Hass ist auch gut geeignet, Missgunst, Neid, Dummheit...

Naja den Konflikt ist ja wohl meistens "Was ist mein Platz in dieser Welt"