Wie schreibe ich eine neugierige und interessante Bewerbung?

3 Antworten

Ich würde sagen, es ist schon die Gefahr groß, dass man gleich aussortiert wird, aber meiner Erfahrung nach, kann es auch dazu führen, dass man direkt kontaktiert wird (war bei mir der Fall), weil es eben ungewöhnlich ist und der Arbeitgeber neugierig ist, wer hinter der Bewerbung steckt.

Nenne Fakten !

Keine Bewerbung sollte den Anspruch haben, beim Leser Gänsehaut und Nervenkitzel zu erzeugen, geschweige denn - häää ?! - "neugierig" zu sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  03.11.2023, 11:49

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Es gibt keine Vorschriften. Wie das beim Arbeitgeber ankommt, das kommt auf die Betriebskultur an.