Wie Schreibe ich eine Beschwerde Richtig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wie sie sicherlich wissen wurden am xx.05.2016 die schriftlichen Zwischenprüfungen der Auszubildenden zum [Beruf] geschrieben. Wir möchten hiermit aufmerksam machen, dass die Thematik der Frage X nicht im Unterricht behandelt wurde und bitten um Klärung dieser Vorkommens. Unser Fachlehrer war Herr Y. 

Mit freundlichen Grüßen

superSonicPower, im Namen der Klasse Z der BlaBla Berufsschule"

In der Art sollte das ausreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superSonicPower
23.05.2016, 14:16

Vielen Dank. Wüsste nicht was ich ohne diese Webseite und ihrer Mittglieder machen würde. Viele Dank. ;) ;D

0

Eine Beschwerde sollte sachlich sein. Beginn mit dem Sachverhalt, schildere was ist passiertg und was war aus deiner Sicht nicht in Ordnung. Sag was du erreichen willst mit dieser Beschwerde.

Richte sie an den richtigen Empfänger , also an dem der der Verursacher war und der es ändern kann.  Geh davon aus das niemand sagen wird ja das was du schreibst ist richtig und wir machen es wieder gut. Es wird Auseinandersetzungen geben wo ihr beweisen müsst das es keine Chance gab die Fragen zu beaantworten . Wenn es irgendjemand doch gemacht hat und die Fragen richtig beantwortet hat wird die Beweisführung schwierig.

Und immer höflich bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß leider nicht was in so einem Brief reinkommt, aber hat deine Mutter oder dein Vater nicht zufällig Ahnung davon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da musst Du Dich bei der Schulleitung beschweren - denn mit Sicherheit war der Stoff laut Lehrplan vorgesehen. Wenn dieser nicht durchgenommen wurde, kann die Handwerkskammer nichts dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr geehrte Damen und Herren,
In letzter Zeit gab es Unstimmigkeiten in meiner Schule.
Die Lehrer unterrichten manch unterrichtstoff nicht und schreiben drüber tests.
Ich habe Unterschriften gesammelt um zu sehen ob ich nicht aleine mit der Meinung stehe..
Leider würden die Noten feststehen wenn nichts geändert wird.
Drum hoffe ich das sie mir weiterhelfen können.
Mit freundlichen grüßen ...

// Habs versucht xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas geht nicht an die Handelskammer, sondern an eure Schulleitung, da es eure Lehrer waren, die den Stoff nicht mit euch durchgenommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superSonicPower
23.05.2016, 14:15

Danke für den Tipp. Jetzt weis ich wenigstens an wen ich ihn Schreiben muss. Thx. ;)

0

Was möchtest Du wissen?